Exklusives Video: Shawn Mendes spricht über sein neues Album „Illuminate“

Der Kanadier berichtet über die Themen seiner neuen Platte „Illuminate“. Ebenfalls bei uns zu sehen: das Video zum neuen Song „Mercy“.

Shawn Mendes, der bereits mit 15 Jahren seinen ersten Plattenvertrag bekam, hat sich mit seinem eingängigen Gitarrenpop inzwischen weltweit einen Fan-Kreis aufgebaut.

Mehr zum Thema
Conor Oberst :: Ruminations

Sein Debütalbum „Handwritten“ schoss in den USA direkt auf Platz eins der Billboard-Charts. Seit zwei Wochen steht mit „Illuminate“ das zweite Album des Kanadiers mit portugiesischen Wurzeln in den Plattenläden.

„Illuminate“ klingt nach Sheeran, Mayer und Bay

Die LP wurde von Ed-Sheeran-Produzent Jake Gosling mit entwickelt. Erneut hat Mendes, der sich für seine neuen Lieder hörbar von John Mayer, Ed Sheeran und James Bay inspirieren ließ, an seinen Songs selbst mitgeschrieben.

In einem exklusiven Featurette, das ROLLING STONE gemeinsam mit Universal präsentiert, erzählt Mendes von zwei neuen Songs („Mercy“, „Patience“):

Außerdem zeigen wir auch Mendes‘ Video zur neuen Single „Mercy“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates