Singer-Songwriter Jackson Browne wurde positiv auf das Coronavirus getestet

Jackson Browne ist mit dem Coronavirus infiziert – der 71-Jährige ärgert sich mittlerweile über seine eigene Leichtsinnigkeit.

Nun hat das Coronavirus auch Jackson Browne getroffen: Bei dem Singer-Songwriter wurde COVID-19 nachgewiesen. Derzeit gibt es in seinem Umfeld aber glücklicherweise noch keinen Grund zu großer Sorge.

In einem Statement gegenüber dem US-amerikanischen ROLLING STONE erklärte der Musiker, wie es bei ihm zum Test kam: „Als ich ein bisschen Husten und erhöhte Temperatur hatte, ließ ich sofort einen Test machen“ – eine gute Entscheidung, schließlich gehört der 71-Jährige aufgrund seines Alters zu den Personen, die Experten zufolge ein besonders hohes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf haben.

Quarantäne zu Hause

Bislang haben sich seine Symptome nicht deutlich verschlechtert, weshalb Jackson Browne die Erkrankung in seinem Zuhause in Los Angeles bekämpfen kann. „Ich habe nur leichte Symptome, daher brauche ich keine besonderen Medikamente und muss definitiv auch nicht im Krankenhaus behandelt werden.“ Mindestens für die nächsten zehn Tage werde er in Quarantäne verbringen müssen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Jackson Browne ärgert sich über eigene Leichtsinnigkeit

Auf die Frage, wie er sich angesteckt haben könnte, antwortete der Singer-Songwriter, dass er dem Virus wahrscheinlich in New York ausgesetzt war. Dort war er Anfang des Monats für das Benefiz-Konzert „Love Rocks NYC“. Mit Gewissheit lässt sich dies aber natürlich nicht sagen, da sich das Virus mittlerweile noch weiter ausgebreitet hat. Trotzdem ärgert sich der 71-Jährige über seine eigene Leichtsinnigkeit:

„Wie viel einfacher es gewesen wäre, wenn ich einfach angerufen und gesagt hätte: ,Nein, ich fliege nicht durchs ganze Land, um mich zwei Tage in New York bei all den Menschen aufzuhalten, die im ganzen Land singen. So viele Leute, die es haben, werden nicht getestet. Sie haben keine Symptome, aber sie könnten es haben und es wohl auch weitergeben. Das müssen auch die jüngeren Leser verstehen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates