Heilige Scheiße: Sir Patrick Stewart spricht den Kackhaufen in „The Emoji Movie“

Kann ein Film, der nur aus Emojis besteht, gut sein? Wir wissen es nicht, aber immerhin bekommt der Scheißhaufen-Smiley eine großartige Stimme.

Eine ziemlich merkwürdige Filmidee, deren Rollen aber mit hochrangigen Hollywood-Stars besetzt sind: Keine Seltenheit im heutigen Filmbusiness, und manchmal wird daraus ein echter Überraschungserfolg. Um sich allerdings vorstellen zu können, dass „The Emoji Movie“, der im Sommer diesen Jahres ins Kino kommen soll, eine richtig tolle Geschichte mit gut durchdachtem Hintergrund ist, braucht es schon eine Menge Fantasie – immerhin sind die Hauptfiguren des Films die kleinen, meist gelben Dinger, die wir kommunikationsunterstützend auf unseren Smartphones einsetzen.

Sir Patrick Stewarts Figur heißt „Poop“

Emojis nutzen wir dann, wenn wir uns besonders freuen, uns herzlich für etwas bedanken oder jemandem gratulieren wollen – oder auch, wenn wir zu faul, zu genervt oder zu desinteressiert sind, dem Gesprächspartner mit Worten zu antworten. Wollen wir uns die Teile also wirklich auch noch auf der Leinwand ansehen? Vielleicht ja, denn:

Mehr zum Thema
Anschauen: „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ als Emoji-Film
Kein geringerer als Sir Patrick Stewart spricht das allseits beliebte Kackhaufen-Emoji. Und sein Charakter trägt auch noch einen wahnsinnig einprägsamen Namen, denn im Englischen heißt dieser schlicht und einfach „Poop“.

Prominente Synchronisation

Zugegeben, bisher klingen die Informationen nicht so, als würde der Film besonders anspruchsvoll oder sehenswert werden; doch bei Synchronisations-Besetzung der einzelnen Figuren hat sich Sony richtig ins Zeug gelegt: Hauptfigur Mary Meh wird von Schauspielerin Jennifer Coolidge gesprochen, Maya Rudolph spricht Smiler. Weitere Rollen werden von Jake T. Austin, James Corden und Steven Wright gesprochen. Man kann also gespannt sein – muss man aber nicht.

Apple
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates