Anschauen: „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ als Emoji-Film

Disney hat auf YouTube einen Animationsfilm veröffentlicht, der die gesamte Geschichte von „Das Erwachen der Macht“ mit Emojis nacherzählt.

Mehr zum Thema
„Star Wars“: Die Original-Trilogie kommt ins Kino zurück
Emojis, also die kleinen comichaften Grafiken, sind aus den täglichen Chatnachrichten mit Freunden und Bekannten nicht mehr wegzudenken – lassen sich mit ihnen doch ganze Wörter oder auch Sätze bilden. Dass man mit ihnen aber auch einen kompletten Film in Kurzform erzählen kann, hat Disney nun eindrucksvoll bewiesen und eine Emoji-Version vom jüngsten „Star Wars“-Teil online gestellt.

Mehr zum Thema
„Star Wars“: Alden Ehrenreich als junger Han Solo gecastet
In dem etwas mehr als drei Minuten langen Video sehen wir Emoji-Versionen von Rey, Finn, Han Solo, Chewbacca, Leia und vielen weiteren Charakteren aus „Das Erwachen der Macht“. Auf Smartphones und Tablets hangeln sich die kleinen Cartoonfiguren durch die Handlung der siebten Episode und erzählen die Geschichte im Schnelldurchlauf nach.

Emoji-Kylo und Emoji-Rey liefern sich ein Lichtschwert-Duell
Emoji-Kylo und Emoji-Rey liefern sich ein Lichtschwert-Duell

Mehr zum Thema
Zurückkehren, er wird: Frank Oz dreht für „Star Wars: Episode VIII“
Der große Showdown, nämlich das Lichtschwert-Duell zwischen Rey und Kylo Ren, wird im Chat-Stil nacherzählt, doch wie schon im Original kommt es natürlich zu einem Happy-End. Das Video kann in voller Länge auf YouTube angesehen werden, dort gibt es auch andere Emoji-Geschichten zu bekannten Disney-Filmen wie beispielsweise „Aladdin“ oder „Frozen“.

Star Wars: The Force Awakens as told by Emoji

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ ist seit dem 28. April 2016 auf Blu-ray und DVD erhältlich.

Disney
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates