Spezial-Abo

Anschauen: „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ als Emoji-Film


Emojis, also die kleinen comichaften Grafiken, sind aus den täglichen Chatnachrichten mit Freunden und Bekannten nicht mehr wegzudenken – lassen sich mit ihnen doch ganze Wörter oder auch Sätze bilden. Dass man mit ihnen aber auch einen kompletten Film in Kurzform erzählen kann, hat Disney nun eindrucksvoll bewiesen und eine Emoji-Version vom jüngsten „Star Wars“-Teil online gestellt.

In dem etwas mehr als drei Minuten langen Video sehen wir Emoji-Versionen von Rey, Finn, Han Solo, Chewbacca, Leia und vielen weiteren Charakteren aus „Das Erwachen der Macht“. Auf Smartphones und Tablets hangeln sich die kleinen Cartoonfiguren durch die Handlung der siebten Episode und erzählen die Geschichte im Schnelldurchlauf nach.

Emoji-Kylo und Emoji-Rey liefern sich ein Lichtschwert-Duell
Emoji-Kylo und Emoji-Rey liefern sich ein Lichtschwert-Duell

Der große Showdown, nämlich das Lichtschwert-Duell zwischen Rey und Kylo Ren, wird im Chat-Stil nacherzählt, doch wie schon im Original kommt es natürlich zu einem Happy-End. Das Video kann in voller Länge auf YouTube angesehen werden, dort gibt es auch andere Emoji-Geschichten zu bekannten Disney-Filmen wie beispielsweise „Aladdin“ oder „Frozen“.

Star Wars: The Force Awakens as told by Emoji

„Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ ist seit dem 28. April 2016 auf Blu-ray und DVD erhältlich.

Disney

„Star Wars“: Mark Hamill über ein Comeback Luke Skywalkers

Es ist offiziell: Mark Hamill hat das Laserschwert niedergelegt. Der US-Schauspieler, der über 40 Jahre die Rolle des Luke Skywalkers in George Lucas' Science-Fiction-Epos „Star Wars“ spielte, gab am Wochenende bekannt, dass er seine Karrierelaufbahn als Jedi-Ritter nun endgültig beendet habe. Hamill teilte seinen Rücktritt auf seinem persönlichen Instagram-Account mit, wo er ein Bild von sich selbst als Luke Skywalker postete. In der Bildunterschrift richtete er sich an seine Fans mit den Worten: „Möge die 9. eine bittersüße Episode sein – wohl wissend, dass es das letzte Mal war, dass ich Luke spielen würde. #ByeByeSkywalker“ Für eingesessene „Star Wars“-Fans ist…
Weiterlesen
Zur Startseite