Highlight: Von genial bis gaga: Zehn Musikerzitate

Smashing Pumpkins: Billy Corgan bestätigt Zusammenarbeit mit Tommy Lee

>>> Sehen Sie in unser Galerie die 40 besten Songs von The Smashing Pumpkins!

Wie wir berichteten, werden The Smashing Pumpkins 2015 gleich zwei neue Alben veröffentlichen: „Monuments To An Elegy“ und „Day For Night“. Billy Corgan versprach hierfür „Gitarren, Gitarren, Gitarren und noch mehr Gitarren – aber mehr episch, als, sagen wir, hässlich metallisch“. Jetzt äußerte sich Billy Corgan erneut zu den Arbeiten an „Monuments To An Elegy“ – und kündigt Tommy Lee als Schlagzeuger an.

„Runde 1 der Schlagzeugaufnahmen mit Tommy Lee für das neue Smashing Pumpkins-Album abgeschlossen. Shockla-locka-boom.“ – So lautete das Online-Statement der Smashing Pumpkins. Der Mötley-Crüe-Drummer wird in neun Songs auf dem kommenden Album „Monuments To An Elegy“ zu hören sein.

Anzeige

Auf der Website der Band, The Panopticon, darf man den Aufnahmeprozess des Albums weiter verfolgen. Auch die Tracklist wurde dort schon bekannt gegeben:

Being Beige (World’s On Fire)
Anti-Hero
Tiberius
Run To Me
One And All
Drum And Fife
Dorian
Monuments
Anaise

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

"RAM" von Paul McCartney: Die besten (?) Coverversionen

Am Freitag erscheint "RAM" von Paul McCartney in der Archive Collection von Universal. Das "Deluxe Edition Box Set" kommt dabei mit einem 112-seitigen Buch voller Fotos, handgeschriebener Texte und Notizen. Dazu gibt es satte vier CDs und eine DVD. McCartney selbst sagte erst kürzlich über dieses Album: "Ladies and Gentlemen, dieses Album stammt aus einer Zeit, als die Welt noch anders aussah. Es ist ein Teil meiner Geschichte – entstanden in den Hügeln Schottlands – und es heißt RAM. Es erinnert mich an meine Hippie-Zeit und das Gefühl der Freiheit, durch das es geprägt wurde. Ich hoffe, es gefällt Ihnen,…
Weiterlesen
Zur Startseite