Search Toggle menu

Smashing Pumpkins: Billy Corgan bestätigt Zusammenarbeit mit Tommy Lee

>>> Sehen Sie in unser Galerie die 40 besten Songs von The Smashing Pumpkins!

Wie wir berichteten, werden The Smashing Pumpkins 2015 gleich zwei neue Alben veröffentlichen: „Monuments To An Elegy“ und „Day For Night“. Billy Corgan versprach hierfür „Gitarren, Gitarren, Gitarren und noch mehr Gitarren – aber mehr episch, als, sagen wir, hässlich metallisch“. Jetzt äußerte sich Billy Corgan erneut zu den Arbeiten an „Monuments To An Elegy“ – und kündigt Tommy Lee als Schlagzeuger an.

„Runde 1 der Schlagzeugaufnahmen mit Tommy Lee für das neue Smashing Pumpkins-Album abgeschlossen. Shockla-locka-boom.“ – So lautete das Online-Statement der Smashing Pumpkins. Der Mötley-Crüe-Drummer wird in neun Songs auf dem kommenden Album „Monuments To An Elegy“ zu hören sein.

Auf der Website der Band, The Panopticon, darf man den Aufnahmeprozess des Albums weiter verfolgen. Auch die Tracklist wurde dort schon bekannt gegeben:

Being Beige (World’s On Fire)
Anti-Hero
Tiberius
Run To Me
One And All
Drum And Fife
Dorian
Monuments
Anaise


Billy Corgan möchte mit den Smashing Pumpkins ein Weihnachtsalbum aufnehmen

Lange hat es sich angekündigt, dann ging alles recht schnell: Im Frühjahr bestätigten die Smashing Pumpkins ihre nahezu vollständige Reunion, im Sommer folgte die andauernde Jubiläums-Tour anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Band. Am 16. November erschien schließlich das zehnte Studioalbum „Shiny and Oh So Bright, Vol. 1 / LP: No Past. No Future. No Sun“ – das erste Album in Originalbesetzung seit dem Jahr 2000. Zuletzt wurde die Band als Headliner für Rock am Ring und Rock im Park bestätigt. Frontmann Billy Corgan plant offenbar bereits längerfristige Zukunftspläne für die Alternative-Rock-Gruppe. „Mein Vorhaben nach der Tour ist, dass ich entweder…
Weiterlesen
Zur Startseite