So (anders) sieht das Remake von „Jumanji“ aus

Der Abenteuerfilm erhält ein Remake mit Dwayne „The Rock“ Johnson in der Hauptrolle, das so manchen Fan des Originals überraschen könnte.

Im vergangenen Jahr feierte „Jumanji“ 20-jähriges Jubiläum. Wohl kaum einer würde sagen, dass der Abenteuerfilm, der zur damaligen Zeit mit recht bemerkenswerten Trickeffekten und einer schönen Rolle für Robin Williams aufwartete, zu den großen Meisterwerken des Genres gehört, doch nicht wenige Menschen haben den Streifen schlicht und einfach gemocht – oder nie ein schlechtes Wort über ihn verloren.

Mehr zum Thema
Emmys 2016: „Stranger Things“-Kids covern „Uptown Funk“ und verteilen Erdnussbutter-Sandwiches

Vielleicht ist das der Grund, warum Sony nun ein Remake von „Jumanji“ mit Dwayne „The Rock“ Johnson in der Hauptrolle in Auftrag gegeben hat. Das mag zunächst einmal etwas bizarr klingen, aber den Produzenten scheint nicht daran gelegen zu sein, das doch etwas angestaubte Familienkonzept des Originals noch einmal für eine Fortsetzung zu modernisieren. Stattdessen will man wohl gleich eine etwas anderes aufgebaute Überraschungstüte basteln.

Sexy Action-Abenteuer?

Als Cast für die Neufassung von „Jumanji“ (inszeniert von „Bad Teacher“-Regisseur Jake Kasdan) konnten über „The Rock“ hinaus Jack Black, Karen Gillan, Nick Jonas und Kevin Hart gewonnen werden. Letzterer postete ein erstes Bild vom Set, das bereits andeutet, dass es etwas härter und – nun ja – in einer anderen Form infantil werden könnte. Das Foto erinnert ein wenig an die Verfilmung von „Street Fighter“ gepaart mit jenen Dinosaurier-Filmen aus den 90ern, die in Folge des Mega-Erfolgs von „Jurassic Park“ im Kino und TV zu sehen waren.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hoffentlich sehen die Affen im neuen „Jumanji“ Reboot etwas realistischer aus.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates