So berührend eröffnete Sting das Bataclan – Videos und Fotos

"Wir werden sie nicht vergessen" – Sting eröffnete den Pariser Club Bataclan mit einem Konzert, ein Jahr nach den Terroroanschlägen

Mit einer Schweigeminute und den anschließenden Worten „Wir werden sie nicht vergessen“, hat Sting am Samstag (12.11.) den Pariser Club Bataclan wiedereröffnet.

Nach der Schweigeminute leiteten Sting und seine Band mit „Fragile“ ihr Konzert ein.

Mehr zum Thema
Sting :: 57th & 9th

Der Veranstaltungsort war nach den Terroranschlägen vom 13. November 2015 fast ein Jahr lang geschlossen – im Bataclan töteten islamistische Attentäter bei einer Anschlagserie in der französischen Hauptstadt 130 Menschen, 90 davon in diesem Club. Anschließend wurde das Bataclan renoviert.

Mehr zum Thema
Die 30 besten Songs von Sting und The Police

Sting richtete seine Worte auf Französisch ans Publikum: „Heute Abend haben wir zwei Aufgaben zu vereinbaren: Zunächst jener zu gedenken, die ihr Leben bei dem Anschlag verloren haben. Und dann, das Leben und die Musik zu feiern.“

Mehr zum Thema
Sting :: The Dream Of The Blue Turtles

Unter dem mit 1500 Zuschauern ausverkauftem Konzert befanden sich auch Angehörige der Opfer, für sie wurden eigens Karten reserviert. Andere hielten vor dem Eingang still Wache.

Fotos, Videos, Setlist:

https://www.youtube.com/watch?v=AJ7QYVQD7C4

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Setlist:

Fragile
Message in a Bottle
I Can’t Stop Thinking About You
One Fine Day
50,000
Inshallah
Petrol Head
Down, Down, Down
Driven to Tears
Englishman in New York
Desert Rose
Every Breath You Take
Zugabe:
So Lonely
Walking on the Moon
Roxanne
Ain’t No Sunshine
Zugabe 2:
Next to You
The Empty Chair

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates