So klingt Robert Plants erste „Kashmir“-Performance seit der Led-Zeppelin-Reunion

Als Special Guest stand Led Zeppelin-Sänger Robert Plant auf der Bühne der Royal Albert Hall und performte „Kashmir“ – zum ersten Mal seit 2007

Ohne Zweifel: Es bedeutet Nervenkitzel und Aufregung, wenn wir etwas jahrelang nicht mehr getan haben und uns dann neu beweisen müssen – Led Zeppelin-Sänger Robert Plant hat die Feuerprobe jedoch mehr als gut gemeistert. Vergangenen Dienstag (14. März) stand er bei der „Nigel Kennedy and Friends“-Gala in der Londoner Royal Albert Hall auf der Bühne, die sonst fast ausschließlich von klassischen Künstlern bestritten wurde.

„Hey Joe“ und „Kashmir“

Während des Violin-Konzerts spielte Plant sowohl ein Cover von Jimi Hendrix‘ „Hey Joe“ als auch ein ganz eigenes Arrangement des Led Zeppelin-Hits „Kashmir“. – Letzteres hatte der Brite seit der Led Zeppelin-Reunion in der Londoner O2-Arena im Jahr 2007 nicht mehr live gesungen.

„Er hat unser Leben gerettet“

Mehr zum Thema
Rassistischer Morrissey? Sein neuestes T-Shirt-Design war keine so gute Idee
Selbstverständlich lässt Plant es sich nicht nehmen, zu erzählen, wie die Verbindung zwischen ihm und Nigel Kennedy zustande kam: Für die Aufnahmen zu seinem Soloalbum „Fate of Nations“ aus dem Jahr 1992 hatte der Sänger einige indianische Musiker rekrutiert, mit deren Leistung er allerdings nicht zufrieden war, woraufhin er sich an Nigel Kennedy wandte, der schließlich „unser Leben gerettet hat“.

Die beiden Songs, die Plant bei der „Nigel Kennedy and Friends“-Gala zum Besten gab, kann man sich bei „SoundCloud“ anhören.

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates