Songpremiere: The Wallflowers feat. Mick Jones – „Reboot The Mission“


von

Anfang Oktober wird das neue Album der Wallflowers erscheinen – der Band von Jakob Dylan. Im Gegensatz zu seinem Vater sucht man Sperrigkeit im Oeuvre der Wallflowers meist vergeblich. Dylan und seine Band haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie sich am Mainstream-Rock und -Pop ihres Heimatlandes orientieren.

Für die neue Single „Reboot The Mission“ vom kommenden Album „Glad All Over“ schaute man allerdings mal über den großen Teich. Der Song sei „von The Clash inspiriert“ verkündet Jakob Dylan auf seiner Website – und meint damit anscheinend die Clash der „Sandinista!“-Phase. Passend dazu verpflichtete man Mick Jones an der Gitarre und auch am Mikro. Wir haben den Song exklusiv vorab im Stream:

Mehr Videos gibt es hier auf tape.tv!