Songpremiere: The Wallflowers feat. Mick Jones – „Reboot The Mission“

Anfang Oktober wird das neue Album der Wallflowers erscheinen – der Band von Jakob Dylan. Im Gegensatz zu seinem Vater sucht man Sperrigkeit im Oeuvre der Wallflowers meist vergeblich. Dylan und seine Band haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie sich am Mainstream-Rock und -Pop ihres Heimatlandes orientieren.

Für die neue Single „Reboot The Mission“ vom kommenden Album „Glad All Over“ schaute man allerdings mal über den großen Teich. Der Song sei „von The Clash inspiriert“ verkündet Jakob Dylan auf seiner Website – und meint damit anscheinend die Clash der „Sandinista!“-Phase. Passend dazu verpflichtete man Mick Jones an der Gitarre und auch am Mikro. Wir haben den Song exklusiv vorab im Stream:

Mehr Videos gibt es hier auf tape.tv!


Eric Clapton: 10 Fakten über Slowhand, die Sie kennen müssen

Es gibt Millionen Gitarristinnen und Gitarristen auf der Welt, die allesamt versuchen, ihren eigenen Stil zu finden. Dieser unverwechselbare Sound, der die Zuhörer sofort erkennen lässt, wer das Instrument gerade in der Hand hält. Der Instrumentenindustrie bereitet dies eine ertragreiche Geschäftsgrundlage, versprechen die Hersteller von Gitarren, Effektpedalen und Verstärkern doch ihren Kunden, mit bestimmten Modellen so zu klingen wie ihre großen Helden: „Mit einem VOX AC-30 kriegst du den Sound von Brian May.“ Ganz so einfach ist die Sache natürlich nicht, denn die Wahrheit im geflügelten Sprichwort „sound is in the fingers“ wird reihenweise unterstrichen. Einer jener Musiker, die maßgeblich dafür verantwortlich sind, ist…
Weiterlesen
Zur Startseite