Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Songpremiere: The Wallflowers feat. Mick Jones – „Reboot The Mission“


von

Anfang Oktober wird das neue Album der Wallflowers erscheinen – der Band von Jakob Dylan. Im Gegensatz zu seinem Vater sucht man Sperrigkeit im Oeuvre der Wallflowers meist vergeblich. Dylan und seine Band haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie sich am Mainstream-Rock und -Pop ihres Heimatlandes orientieren.

Für die neue Single „Reboot The Mission“ vom kommenden Album „Glad All Over“ schaute man allerdings mal über den großen Teich. Der Song sei „von The Clash inspiriert“ verkündet Jakob Dylan auf seiner Website – und meint damit anscheinend die Clash der „Sandinista!“-Phase. Passend dazu verpflichtete man Mick Jones an der Gitarre und auch am Mikro. Wir haben den Song exklusiv vorab im Stream:

Mehr Videos gibt es hier auf tape.tv!


Die 100 größten Musiker aller Zeiten: The Rolling Stones – Essay von Steven van Zandt

The Rolling Stones Von Steven Van Zandt Die Rolling Stones sind mein Leben. Wenn sie nicht gewesen wären, wäre ich tatsächlich ein „Soprano“ geworden. Das erste Mal sah ich sie im Fernsehen. Das war 1964. Die Beatles waren damals perfekt: die Haare, die Harmonien, die Anzüge. Sie verbeugten sich synchron. Ihre Musik war ungeheuer raffiniert. Die ganze Sache war aufregend und fremdartig, aber auch sehr weit weg in ihrer Perfektion. Die Stones waren auch fremdartig und aufregend, aber bei ihnen lautete die Botschaft: „Vielleicht kannst du das auch.“ Die Haare waren schlampiger. Die Harmonien ein bisschen daneben. Und lächeln taten…
Weiterlesen
Zur Startseite