Logo Daheim Dabei Konzerte

Montag: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo

Songpremiere: The Wallflowers feat. Mick Jones – „Reboot The Mission“

Anfang Oktober wird das neue Album der Wallflowers erscheinen – der Band von Jakob Dylan. Im Gegensatz zu seinem Vater sucht man Sperrigkeit im Oeuvre der Wallflowers meist vergeblich. Dylan und seine Band haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie sich am Mainstream-Rock und -Pop ihres Heimatlandes orientieren.

Für die neue Single „Reboot The Mission“ vom kommenden Album „Glad All Over“ schaute man allerdings mal über den großen Teich. Der Song sei „von The Clash inspiriert“ verkündet Jakob Dylan auf seiner Website – und meint damit anscheinend die Clash der „Sandinista!“-Phase. Passend dazu verpflichtete man Mick Jones an der Gitarre und auch am Mikro. Wir haben den Song exklusiv vorab im Stream:

Mehr Videos gibt es hier auf tape.tv!


Die besten Musiker aller Zeiten: The Clash – Essay von The Edge (U2)

The Clash Von The Edge Tausende Garagenbands in ganz Irland und Großbritannien sind nur wegen The Clash entstanden. Sie live zu sehen war für U2 und viele andere aus unserer Generation ein Ereignis, das unser Leben verändert hat. Man kann’s nicht anders beschreiben. https://www.youtube.com/watch?v=1nX_SZPZSsk Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie ich The Clash das erste Mal sah. Das war im Oktober 1977 in Dublin. Sie tourten mit ihrem ersten Album und spielten in einem 1200 Leute fassenden Saal im Trinity College. Dublin hatte so was noch nie erlebt Der Auftritt schlug mächtig Wellen, und ich treffe heute noch Leute…
Weiterlesen
Zur Startseite