Spice Girls erhalten Mega-Gage für Reunion – Extrawurst für Victoria Beckham

Alles nur noch eine Frage der Unterschrift? Die Musikerinnen sollen pro Person 11 Millionen Euro für ihre Wiedervereinigung erhalten. Victoria Beckham muss sich dafür nicht einmal ihrer größten Angst stellen.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dann sind die Spice Girls zurück! Seit Monaten baggern Management und Marketingfirmen an den Frauen herum, um sie dazu zu bewegen, noch einmal Musik zu machen. Die Girlband gehörte mit zu den erfolgreichsten Acts, die Großbritannien in den 90er-Jahren zu bieten hatten.

Mehr zum Thema
Frances Bean Cobain singt Herzschmerz-Version von „Hallelujah“
Dafür soll nun auch eine Mega-Gage winken: Zehn Millionen Pfund stehen laut britischer Zeitung „The Sun“ im Raum. Umgerechnet sind das etwa 11,4 Millionen Euro. Pro Sängerin! Doch bisher scheiterte der ehrgeizige Plan einzig und allein an Victoria Beckham.

Angst vor dem eigenen schiefen Gesang

Die Ehefrau von Fußballer und Unterwäschemodel David Beckham ist inzwischen Modedesignerin und hat angeblich große Angst davor, zu singen. Viele Jahre lang ohne Stimmtraining hätten ihre Spuren hinterlassen, so das Boulevardblatt.

Galerie: Die ersten Jahre der Spice Girls

Doch nun kommt der Clou: Beckham muss für das Comeback der Spice Girls nicht einen Ton singen. Schon bei früheren Auftritten war der heute 43-Jährigen mehrmals das Mikro abgeschaltet worden, um die Fans nicht mit schiefen Gesangseinlagen zu verprellen. Posh-Spice muss auch keine Welttournee fürchten, denn im Gespräch sind für die Wiedervereinigung lediglich eine neue TV-Talent-Show, einige Fernsehprojekte in China und ein Greatest-Hits-Album.

Spice Girls und Simon Fuller

Strippenzieher hinter der Aktion ist einmal mehr der britische Musik- und Fernsehproduzent Simon Fuller („American Idol“), der die Spice Girls schon in den 90ern managte und zu einer global bekannten Marke machte.

Produzent Simon Fuller mit seinen Spice Girls
Produzent Simon Fuller mit seinen Spice Girls

Am Freitag (02. Februar) sollen Victoria Beckham, Mel B, Geri Horner, Emma Bunton und Mel C  zusammenkommen, um dann nur noch den Vertrag für ihre Rückkehr ins Musikbusiness zu unterschreiben.

Dave M. Benett Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates