Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Die 20 besten Gitarrenriffs der 20 vergangenen Jahre

„Springsteen on Broadway“ hier im Stream hören

Bruce Springsteens Broadway-Gastspiel „Springsteen on Broadway“ feiert seit seiner Premiere im vergangenen Oktober große Erfolge. Die Show hat sogar einen Sonderpreis bei den Tony Awards gewonnen.

Doch nach 236 ausverkauften Vorstellungen wird der Musiker sein letztes Konzert am 15. Dezember im Walter Kerr Theatre spielen. Der intime, stark autobiographisch geprägte Abend bleibt aber für die Ewigkeit festgehalten.

„Springsteen on Broadway“ beiAmazon.de kaufen

Netflix hat einen Broadway-Mitschnitt im Programm und am Freitag (14. Dezember) erscheint das Soundtrack-Album „Springsteen On Broadway“ mit Songs und Geschichten aus dem Walter Kerr Theater in New York. „Springsteen On Broadway“ ist als vier LP-Set und als Doppel-CD erhältlich.

Kooperation

Auf dem Album sind die persönlichen Stories Springsteens als eigener Track angelegt und als Einführung zum nachfolgenden Song gekennzeichnet. Die Audioaufnahmen wurden von Bob Clearmountain gemischt und von Bob Ludwig gemastert.

Springsteen on Broadway im Stream


Bruce Springsteen: Album und Tour 2019

Seit einem Jahr führt Bruce Springsteen seine gefeierte Broadway-Show auf. Doch auch nach der Derniere am 15. Dezember und der Netflix-Veröffentlichung eines Mitschnitts von „Springsteen on Broadway“ sowie des dazugehörigen Soundtracks, will der Musiker keine Pause einlegen. Wie der 69-jährige gegenüber der britischen Zeitung „The Times“ verkündete, arbeitet er bereits an einem neuen Album, das vermutlich im kommenden Jahr 2019 erscheinen soll. „Mir fällt kein besserer Begriff dazu ein, also nenne ich es ein Singer-Songwriter-Album – also in die Richtung einer Soloplatte“. Es wäre die erste Studioveröffentlichung seit dem 2014 erschienenen „High Hopes“. Kommt neben neben neuem Album auch eine…
Weiterlesen
Zur Startseite