„Star Trek“: Neue TV-Serie für 2017 angekündigt

Es ist schon zu lange her, dass eine neue „Star Trek“-Serie als TV-Serie lief, doch das soll sich bald ändern: Der US-Sender CBS hat für 2017 eine neue „Star Trek“-Serie angekündigt

2016 feiert „Star Trek“ den 50. Geburtstag und das ist auch das Jahr, in dem der dritte „Star Trek“-Film, Zeitrechnung nach dem Reboot 2009, in die Kinos kommen soll. Das runde Jubiläum nimmt der TV-Sender CBS aber auch zum Anlass, um eine neue Serie zu planen, die 2017 weltweit ausgestrahlt werden wird.

Mehr zum Thema
„Star Wars: Der Hass erwacht“: Ausgerechnet William "Star Trek" Shatner zieht über "Krieg der Sterne" und dessen Anhänger her

Die neue „Star Trek“-Serie soll dabei nicht auf den letzten Filmen basieren, sondern neue Charaktere einführen, die im All nach unbekannten Welten und Zivilisationen suchen, sich aber auch mit zeitgenössischen Themen auseinandersetzen werden. Also ganz im Sinne der Original-Serie, die 1966 von Gene Roddenberry ins Leben gerufen wurde.

Mehr zum Thema
"Star Trek"-Star Nichelle Nichols: Mit 82 Jahren auf NASA-Mission

Als ausführender Produzent wird Alex Kurtzman fungieren, der auch schon die beiden Filme „Star Trek“ und „Star Trek Into Darkness“ produziert und mitgeschrieben hat. Weitere Infos sollen in den kommenden Wochen/Monaten folgen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates