Star Wars: „Breaking Bad“-Star Aaron Paul spielt Luke Skywalker

Für eine einmalige Vorführung von "The Empire Strikes Back" hat Regisseur Jason Reitman namhafte Stars verpflichten können. Neben J.K. Simmons, Dennis Haysbert und Stephen Merchant ist auch Aaron "Jesse Pinkman" Paul dabei - und wird Luke Skywalker sprechen.

>>> In der Galerie: „Star Wars: The Force Awakens“ – der erste Trailer

Der erste Teaser für die neue „Star Wars“-Episode „The Force Awakens“ hat eingeschlagen wie eine Bombe: Seit Tagen diskutieren Fans über die ersten Bilder des zum Weihnachtsgeschäft 2015 startenden Blockbusters. Viele (auch parodistische) Fan-Teaser reagieren auf die ersten Impressionen von J.J. Abrams Relaunch des Sci-Fi-Hits. Für ein kleines vorgezogenes Highlight müssen Anhänger der Sternenkrieger-Saga nun aber ein Glück kein geschlagenes Jahr warten.

Wie „EW.com“ berichtet, wird Jason Reitman am Donnerstag (18. Dezember) für einen Abend „The Empire Strikes Back“ („Das Imperium schlägt zurück“) im Ace Hotel in Los Angeles aufführen lassen. Für die Lesung konnte der „Juno“-Regisseur unter anderem auch „Breaking Bad“-Star Aaron Paul gewinnen, der Luke Skywalker seine Stimme leiht. Vielleicht wird der Emmy-Gewinner dem manchmal etwas naiven Helden der Sci-Fi-Reihe mit etwas mehr Aggressivität und Lässigkeit ausstatten.

Mit dabei sein werden auch „24“-Präsident Dennis Haysbert (als Lando Calrissian), Comedian Kevin Pollak (als Yoda), „Juno“-Dad J.K. Simmons (als Darth Vader) und „The Office“-Schöpfer Stephen Merchant (als C-3PO).

Reitman führt seit einiger Zeit einmal im Monat im Los Angeles County Museum Of Art ausgewählte Filme mit einer Live-Performance noch einmal auf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates