Star Wars: Deshalb verzichtet „Rogue One“ auf den berühmten Intro-Lauftext

"Rogue One" sei wei ein "Abenteuerfilm aus dem Zweiten Weltkrieg", so die Produzentin. Deshalb passe das Intro nicht zum Werk.

Der achte „Star Wars“-Film, „Rogue One“, wird der erste sein, der auf den berühmten Lauftext im Intro verzichtet. Produzentin Kathleen Kennedy begründete die Entscheidung so: Das Werk sei wie „ein Abenteuer-Film aus dem Zweiten Weltkrieg“, und da sei der stilisiert erzählte Anfang einfach nicht passend.

Schade, dass darauf verzichtet wird! Selbst, wer beim oft naiv formulierten Text („finsteren Agenten des Imperiums“, „böse galaktische Imperium“) abschaltete, konnte sich wenigstens an der darüber gelegten Musik freuen …

“Wir starten den Film auf eine traditionelle Art und Weise, nur mit dem Titel“, sagte Kennedy zu „Variety“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Rogue One: A Star Wars Story „Rogue One: A Star Wars Story“ startet am 15. Dezember in den Kinos. Die Handlung setzt 10 Minuten vor dem Beginn des 1977er, ersten „Krieg der Sterne“ an.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates