„Star Wars“: Wie „Rogue One“ das große Geheimnis um einen leeren Stuhl lüftete

„Rogue One: A Star Wars Story“ strotzt nur so vor Easter-Eggs. Nun könnte der Film aber das größte Geheimnis im „Star Wars“-Universum gelöst haben.

Obgleich „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ vor fast 40 Jahren erschienen ist, gibt es bis heute noch viele ungeklärte Rätsel und offene Fragen. Seit Jahrzehnten diskutieren Fans und liefern ihre eigenen Theorien zu bestimmten Ereignissen. „Rogue One“ könnte nun aber eines der größten Geheimnisse überhaupt geklärt haben. Und alles fängt mit einem leeren Stuhl an…

Achtung, Spoiler!

Wer „Rogue One: A Star Wars Story“ noch nicht gesehen hat, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen!

Mehr zum Thema
„Rogue One“: Das größte Logikloch im Film ist gar keins
Ein Fan hat kürzlich erst wieder „A New Hope“ gesehen und ist dabei über eine ganz besondere Szene gestolpert: Das berühmte imperiale Meeting mit Darth Vader. Auffällig ist, dass der Platz neben Grand Moff Tarkin leer ist, doch wer „Rogue One“ gesehen hat, für den ergibt plötzlich alles einen Sinn:

https://twitter.com/CanadianFanboy/status/811578562239152129

Der leere Stuhl schien offensichtlich Director Krennic aus „Rogue One: A Star Wars Story“ (Kritik) zu gehören. Orson Krennic war ein Architekt für das Galaktische Imperium und einer der Hauptverantwortlichen für den Bau des Todessterns. Später im Film stirbt er auf Scarif, wo die letzte und alles entscheidende Schlacht ausgetragen wird.

Weitere Theorien

Mehr zum Thema
Titel für „Star Wars: Episode VIII“ geleakt?
Obwohl die Frage nach dem leeren Stuhl mit „Rogue One“ nun beantwortet zu sein scheint, gab es in der Vergangenheit noch weitere Fan-Theorien, wem der Platz gehören könnte. Zu den beliebtesten zählte, dass der Stuhl für Großadmiral Thrawn vorgesehen war. Ein Charakter, der von Autor Timothy Zahn für das erweiterte Universum erfunden wurde. Später tauchte er aber auch offiziell in der Animationsserie „Star Wars Rebels“ auf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates