Video: Carrie Fisher über ihre Affäre mit Ford – „Ein einziger langer One Night Stand“

Er war 33, sie 19 – und verliebt. So hatten Prinzessin Leia und Han Solo im wahren Leben zueinander gefunden.

Carrie Fisher hat erstmals seit ihrer Enthüllung, dass sie und ihr „Star Wars“-Kollege Harrison Ford am Set von „Krieg der Sterne“ eine Affäre gehabt hatten, über die Zeit gesprochen.

Im Rahmen ihrer kommenden Autobiografie „The Princess Diarist“, in der die Liebelei Thema ist, stellte die 60-Jährige sich den Fragen von Savannah Guthrie in der „Today Show“.

Über 40 Jahre wurde die Affäre geheimgehalten – „Ich bin erstaunt über die Reaktionen“, sagte Fisher nun in Bezug auf die Verwunderung im Netz. Die Fans hätten doch ständig darüber spekuliert, ob zwischen dem „Star Wars„-Pärchen, das im zweiten Teil, „Das Imperium schlägt zurück“ (1980) zueinander findet, auch im echten Leben was gelaufen sei. „Die Leute haben ja auch den Spitznamen ‚Carrison‘ für uns erfunden.“

„Es bekam mir nicht gut“

Drei Monate lang sollen sie und Ford seit den Dreharbeiten in den Elstree Studios von Hertforshire (England) verbandelt gewesen sein. Erstmals nahe sei man sich nach der Geburtstagsparty von „Star Wars“-Regisseur George Lucas gekommen. „Es wurde dann ein einziger langer One Night Stand“, so die Schauspielerin. „Ich war erleichtert, als es zum Ende kam. Es bekam mir nicht gut.“

Mehr zum Thema
Emilia Clarke: Die Khaleesi macht bei "Star Wars" mit

Fisher war 19 damals – Harrison Ford 33. Er war verheiratet, dazu zwei Kinder. Ob sie verliebt gewesen sei in ihn, wollte Moderatorin Guthrie wissen. „Ich war 19. Ja, also … ich nahm solche Dinge ernst.“

Hier geht’s zum Clip.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates