Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film

Star Wars: Episode VII: Luke Skywalkers Tatooine wird in der Wüste nachgebaut

Für den neuen Teil der Krieg-der-Sterne-Saga, Star Wars: Episode VII, soll Luke Skywalkers Heimatplanet Tatooine in der Wüste nachgebildet werden. Die originale Version, mit Straßen, Häusern und Höhlen, wurde in Tunesien gebaut – zu sehen in „Star Wars Episode IV: A New Hope“, nun soll er aber in einer „Marokko-artigen Umgebung entstehen“ – so der Hollywood Reporter“.

Chewbacca könnte im neuen Film ein Comeback feiern: So soll Peter Mayhew, der die Rolle des von Fans liebevoll „Chewie“ genannten Fellknäuels von 1997 an spielte, auch im siebten Teil der „Krieg Der Sterne“-Reihe dabei sein.

Disney-Chef Alan Horn hat bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten zu „Star Wars: Epsiode VII“ längst begonnen haben. Über Wochen war von April als Drehstart die Rede, aber Horn sagt dem „Hollywood Reporter“ nun, dass sowohl Regisseur J. J. Abrams als auch Co-Drehbuchautor Lawrence Kasdan derart zufrieden mit dem Script seien, dass man schon mit den Aufnahmen beginnen könne.

Anzeige

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

„Star Wars“-Fernsehserie: Ewan McGregor kehrt als Obi Wan Kenobi zurück

Schon lange ging das Gerücht umher, Ewan McGregor könne bald zum ersten Mal seit 2005 wieder in der Rolle des Obi-Wan Kenobi im Star-Wars-Universum auftreten. Zuletzt hatte er die Rolle des Jedi-Meisters in „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ gespielt. Bereits 2018 äußerte sich der schottische Schauspieler bei den „Golden Globe Awards“ zu seiner möglichen Wiederkehr als Obi-Wan:„ Ich würde mich freuen, ihn wieder zu spielen. Momentan weiß ich allerdings auch nicht mehr als ihr Reporter“. Wie „Deadline“ und „Clinelinx“ nun jedoch berichteten, scheint seine Teilnahme an der bisher noch nicht betitelten Serie jetzt festzustehen. Diese wird…
Weiterlesen
Zur Startseite