Interview mit Chewbacca: Wer schoss nun zuerst – Han Solo oder Greedo?

Im Gespräch mit ROLLING STONE erzählt Chewbacca von den Dreharbeiten zu „Solo: A Star Wars Story“.

Ein sichtlicht entspannter Chewbacca besuchte Berlin, um Werbung für denjenigen „Krieg der Sterne“-Film zu machen, in dem er endlich eine Hauptrolle spielt: In „Solo: A Star Wars Story“ ist der junge Chewie (Joonas Suotamo) neben Han Solo (Alden Ehrenreich) bei ihrem ersten gemeinsamen galaktischen Abenteuer zu sehen. Zehn Jahre vor dem ersten „Star Wars“ angesiedelt, lernt Solo darin auch den Glücksspieler Lando (Donald Glover) kennen.

Mehr zum Thema
„Solo: A Star Wars Story“: Neuer Trailer überrascht mit Gewissheit über Chewbacca
Im Gespräch mit ROLLING STONE erzählt Chewbacca von den Dreharbeiten zu „Solo: A Star Wars Story“. Wie er seinem Regisseur Ron Howard klar machte, wer der Boss am Set war. Ob es jemals ein Wiedersehen mit Chewies Familie aus dem „Star Wars Holiday Special“ geben wird.

Außerdem: Ob der Tod Han Solos im „Erwachen der Macht“ (2015) noch nachwirkt und sich zumindest seine Fähigkeiten im Monster-Schach verbessert haben – damals hätte der Wookie den Androiden C3-PO am liebsten zu Blech geschlagen.

Auch auf die wichtigste Frage im Geek-Universum gibt der bepelzte Riese eine Antwort: Wer schoss denn nun im „Krieg der Sterne“ von 1977 zuerst: Han oder Greedo? Was Chewie dazu sagt, dürfte Fans nicht gefallen.

„Solo: A Star Wars Story“ startet bundesweit in den Kinos am 24. Mai 2018.

Chewbacca im Interview mit ROLLING STONE:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weitere Highlights

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates