Interview mit Chewbacca: Wer schoss nun zuerst – Han Solo oder Greedo?

Ein sichtlicht entspannter Chewbacca besuchte Berlin, um Werbung für denjenigen „Krieg der Sterne“-Film zu machen, in dem er endlich eine Hauptrolle spielt: In „Solo: A Star Wars Story“ ist der junge Chewie (Joonas Suotamo) neben Han Solo (Alden Ehrenreich) bei ihrem ersten gemeinsamen galaktischen Abenteuer zu sehen. Zehn Jahre vor dem ersten „Star Wars“ angesiedelt, lernt Solo darin auch den Glücksspieler Lando (Donald Glover) kennen.

Im Gespräch mit ROLLING STONE erzählt Chewbacca von den Dreharbeiten zu „Solo: A Star Wars Story“. Wie er seinem Regisseur Ron Howard klar machte, wer der Boss am Set war. Ob es jemals ein Wiedersehen mit Chewies Familie aus dem „Star Wars Holiday Special“ geben wird.

Außerdem: Ob der Tod Han Solos im „Erwachen der Macht“ (2015) noch nachwirkt und sich zumindest seine Fähigkeiten im Monster-Schach verbessert haben – damals hätte der Wookie den Androiden C3-PO am liebsten zu Blech geschlagen.

Auch auf die wichtigste Frage im Geek-Universum gibt der bepelzte Riese eine Antwort: Wer schoss denn nun im „Krieg der Sterne“ von 1977 zuerst: Han oder Greedo? Was Chewie dazu sagt, dürfte Fans nicht gefallen.

„Solo: A Star Wars Story“ startet bundesweit in den Kinos am 24. Mai 2018.

Chewbacca im Interview mit ROLLING STONE:


Der beste Freund des Menschen (?): 8 berührende Hunde-Filme

Der Hunde-Film erfreut sich schon seit Jahrzehnten und wohl nicht erst seit „Lassie“ großer Beliebtheit. Er glänzt im Kino als exzellenter Kommissarbegleiter („Scott & Huutsch“, „Mein Partner mit der kalten Schnauze“), prüft die Familienfähigkeit („Marley & Ich“), gilt als warmherziger Kinderfreund („Ein Hund namens Beethoven“) und Lebensretter in der Not („Benji“). Schließlich steht er sogar für Romantik („Susi und Strolch“), Freundschaft („Cap & Capper“) und Abenteuerlust („Bolt“). Wir haben acht weitere außergewöhnliche dog films gelistet, in denen Hunde eine große Rolle (wenn nicht sogar die Hauptrolle) spielen. 1. Underdog (2014) Kornél Mundruczós Drama über ein junges Mädchen, das sich auf…
Weiterlesen
Zur Startseite