„Star Wars“-Fernsehserie: Ewan McGregor kehrt als Obi Wan Kenobi zurück

In einer für Disney+ produzierten Serie soll der Schauspieler bald wieder in seiner legendären Rolle als Jedi-Meister auftreten.

Schon lange ging das Gerücht umher, Ewan McGregor könne bald zum ersten Mal seit 2005 wieder in der Rolle des Obi-Wan Kenobi im Star-Wars-Universum auftreten. Zuletzt hatte er die Rolle des Jedi-Meisters in „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ gespielt.

Mehr zum Thema
Kanye West will „Star Wars“-Wohneinheiten für Obdachlose bauen lassen

Bereits 2018 äußerte sich der schottische Schauspieler bei den „Golden Globe Awards“ zu seiner möglichen Wiederkehr als Obi-Wan:„ Ich würde mich freuen, ihn wieder zu spielen. Momentan weiß ich allerdings auch nicht mehr als ihr Reporter“.

Amazon

Wie „Deadline“ und „Clinelinx“ nun jedoch berichteten, scheint seine Teilnahme an der bisher noch nicht betitelten Serie jetzt festzustehen. Diese wird für den Netflix-Konkurrenten Disney+ produziert, ein Streaming-Dienst, der ab dem 12. November diesen Jahres erhältlich sein soll.

„Das Finale wird den Verstand der Fans schmelzen lassen“

Kylo Ren aus Star Wars

Auch „Star Wars: The Rise of Skywalker“ kommt in Deutschland schon bald in die Kinos. Am 19. Dezember 2019 ist es soweit, Regie führt erneut J.J. Abrams. Wie der Filmemacher Kevin Smith kürzlich äußerte, werde der letzte Teil der Trilogie um die Skywalker-Saga „den Verstand der Fans schmelzen lassen“. Im Interview mit „IGN“ erklärte Smith, er habe das Film-Set in London besucht und mit der Film-Crew gesprochen: „Mir sind dort Gerüchte zugetragen worden, es gäbe ein riesiges Set in einem Pinienwald. Die Crew sagte nur: ‚Du musst dir das angucken. Wenn du es siehst, wird dein Verstand schmelzen.“

Anthony Harvey
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates