Kanye West will „Star Wars“-Wohneinheiten für Obdachlose bauen lassen

Der Rapper trifft sich offenbar mit Investoren in San Francisco, um das galaktische Projekt zu planen. Laut „Forbes“ sollen die Bauten an die aus Luke Skywalkers Heimatplanet Tatooine aus „Eine neue Hoffnung“ von 1977 angelehnt sein.

Laut einer kürzlich veröffentlichten „Forbes“-Cover-Story will Kanye West Wohnungen bauen lassen, die Luke Skywalkers Elternhaus auf Tatooine aus „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ von 1977 ähneln.

Mehr zum Thema
„Star Wars: Die dunkle Bedrohung“ – was vom Film bleibt

Der Rapper, Designer und Unternehmer trifft sich scheinbar mit potentiellen Investoren in San Francisco, um genauere Details zu dem Projekt zu besprechen.

Amazon

Es gibt zwar noch keine Fotos der Einheiten, aber Zack O’Malley Greenburg von Forbes begleitete West zu einer Lichtung inmitten der kalifornischen Wälder (ohne exakte Lage), in denen Modelle der Tatooine-Einheiten entworfen und gebaut werden sollen.

„Inspiriert von Luke Skywalkers Elternhaus hat West mit einem Team zusammengearbeitet, um vorgefertigte Strukturen zu entwerfen, die die gleiche strenge Ästhetik aufweisen, mit dem Ziel, sie als einkommensschwache Wohnungen zu nutzen“, schreibt Greenburg. „Er sagt mir, dass sie als Lebensraum für Obdachlose genutzt werden könnten, vielleicht in den Boden gesenkt, wobei das Licht durch die Oberseite eindringt.“

Der Wüstenplanet Tatooine aus „Star Wars“

Greenburg beschrieb die Strukturen als „jeweils länglich und ein dutzend Fuss hoch“ und erwähnte, dass der Musiker anscheinend ein bevorstehendes Treffen mit potenziellen Investoren in San Francisco hätte.

Mehr zum Thema
Jay-Z ist Milliardär – als erster Rapper überhaupt

West hat bekanntlich eine große Affinität zu „Star Wars“ und verweist auf die Science-Fiction-Saga oft in seinen Texten.

The Kobal Collection LUCASFILM/20TH CENTURY FOX /
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates