Highlight: 14 Gründe, die gegen „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ sprechen

Kanye West will „Star Wars“-Wohneinheiten für Obdachlose bauen lassen

Laut einer kürzlich veröffentlichten „Forbes“-Cover-Story will Kanye West Wohnungen bauen lassen, die Luke Skywalkers Elternhaus auf Tatooine aus „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ von 1977 ähneln.

Der Rapper, Designer und Unternehmer trifft sich scheinbar mit potentiellen Investoren in San Francisco, um genauere Details zu dem Projekt zu besprechen.

„My Beautiful Dark Twisted Fantasy“ von Kanye West hier bestellen

Es gibt zwar noch keine Fotos der Einheiten, aber Zack O’Malley Greenburg von Forbes begleitete West zu einer Lichtung inmitten der kalifornischen Wälder (ohne exakte Lage), in denen Modelle der Tatooine-Einheiten entworfen und gebaut werden sollen.

„Inspiriert von Luke Skywalkers Elternhaus hat West mit einem Team zusammengearbeitet, um vorgefertigte Strukturen zu entwerfen, die die gleiche strenge Ästhetik aufweisen, mit dem Ziel, sie als einkommensschwache Wohnungen zu nutzen“, schreibt Greenburg. „Er sagt mir, dass sie als Lebensraum für Obdachlose genutzt werden könnten, vielleicht in den Boden gesenkt, wobei das Licht durch die Oberseite eindringt.“

Der Wüstenplanet Tatooine aus „Star Wars“

Greenburg beschrieb die Strukturen als „jeweils länglich und ein dutzend Fuss hoch“ und erwähnte, dass der Musiker anscheinend ein bevorstehendes Treffen mit potenziellen Investoren in San Francisco hätte.

West hat bekanntlich eine große Affinität zu „Star Wars“ und verweist auf die Science-Fiction-Saga oft in seinen Texten.

The Kobal Collection LUCASFILM/20TH CENTURY FOX /

Spoiler der Kinogeschichte: Sechs überraschende Wendungen

Wenn uns die legendären Wendungen der Kinogeschichte etwas lehren, dann das: Am Ende ist es oft doch ganz anders, als es scheint. Wir spoilern sechs verblüffende Schlüsselmomente der Filmgeschicht – erinnerungswürdige Szenen die unsere Annahmen auf den Kopf stellten, die uns staunend zurückließen oder für mächtig Gruselgefühle sorgten. Das Imperium Schlägt Zurück (1980) Spoiler: Im Jahr 1980 wird das Verhältnis von Darth Vader und Luke Skywalker geklärt. Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis … ein Verwandtschaftsverhältnis zwischen Gut und Böse, das als einer der größten Filmspoiler der Kinogeschichte durchgeht. Für Luke Skywalker geht Anfang…
Weiterlesen
Zur Startseite