„Star Wars“: Extrem seltene Action-Figur von Boba Fett könnte Rekord-Preis erzielen

3,75-Zoll-Kunststoff könnten in zwei Wochen für 500.000 US-Dollar verkauft werden. Die Action-Figur wurde zu „Das Imperium schlägt zurück“ veröffentlicht. Sie verschwand wegen Erstickungsgefahr bei Kindern schnell wieder aus den Regalen.

Eine Boba-Fett-Action-Figur ist eine der begehrtesten Sammlerstücke der „Star Wars“-Galaxie. Ein Exemplar steht aktuell zur Auktion und könnte einen Preis von 500.000 US-Dollar erreichen. Die legendäre Figur wird in Pennsylvania versteigert und übersteigt bereits die erste angesetzte Grenze von 120.000 US-Dollar – Rekord, denn das teuerste „Star Wars“-Spielzeug ist bisher für 122.926 US-Dollar verkauft worden.

Weniger als 100 Modelle der Kult-Figur wurden hergestellt, die zudem schnell wieder aus den Regalen verbannt wurden, nachdem ihr Raketenabwehr-Rucksack als Erstickungsgefahr für Kinder galt. Es wird angenommen, dass es heute weniger als 30 Figuren gibt. Kelly McClain, eine Sprecherin des Auktionshauses, sagte gegenüber „The Post“: „Es ist der Heilige Gral der „Star Wars“-Sammler“, und beschrieb ihn als „extrem einzigartig“.

Ursprünglich war der Prototyp zur 1980 veröffentlichten Episode V, „Das Imperium schlägt zurück“, veröffentlicht worden. Im Film wird der Kopfgeldjäger von Darth Vader angeheuert, um Han Solo zu schnappen. Boba Fett erschien erstmals 1978 im Fernsehen im legendären „Star Wars Holiday Special“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Ausschreibung für den Prototyp Boba Fett endet am 7. November. Die Figur ist Artikel 1815 und Teil der Hake’s Auktionen #228, die mehr als 300 „Star Wars“ Spielzeuge und Erinnerungsstücke enthält.

Hake´s Auctions
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates