Spezial-Abo

Star Wars: Wird Woody Harrelson im Spin-Off zu Han Solos Mentor?


von

Disney hat den Kinostart-Termin im Dezember des kommenden Star-Wars-Films über Han Solo noch nicht bestätigt. Die Besetzung wächst aber weiter. Hollywood-Schauspieler Woody Harrelson ist im Gespräch für eine Rolle.

Woody Harrelson soll der Mentor von Han Solo werden

In der Geschichte rund um die Abenteuer des jungen Han Solo dürfte sein Part für Spekulationen sorgen. Laut „Variety“ soll der 55-Jährige als dessen Mentor auftreten. Details zur Rolle sind noch geheim.

Bei dem Film handelt es sich um den zweiten Ableger aus dem Star-Wars-Universum nach „Rogue One“. Darin geht es um die jungen Jahre des Weltraum-Schmugglers Han Solo (gespielt von Alden Ehrenreich). Es ist die Zeit bevor er Luke und Leia in „Star Wars: Krieg der Sterne“ kennenlernt.

Chewbacca, sein treuer Freund und Begleiter, darf nicht fehlen. Auch Lando Calrissian (Donald Glover) spielt im Film eine wichtige Rolle: Bei einem Kartenspiel mit ihm gewann Han Solo den legendären Millenium Falken.

Kinostart: Irgendwann 2018

In diesem Frühjahr sollen die Dreharbeiten zum noch immer namenlosen Han-Solo-Film beginnen. Ein Kinostart-Termin ist für das Jahr 2018 vorgesehen.


An dieser Stelle findest du Inhalte von Rolling Stone

Um mit Inhalten von Rolling Stone zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Rolling Stone aktivieren


„Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“ erneut Hit an der Kinokasse

Das US-amerikanische Kino kämpft sich wacker durch die Corona-Krise. Ein wenig Sternenkrieger-Unterstützung gibt es auch. Zum ersten Mal seit über zwei Jahrzehnten wird „Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück“ wieder auf der großen Leinwand gezeigt und der vielleicht beste Teil der Reihe ist so beliebt, dass er nun wieder den ersten Platz der US-Kinocharts belegt hat. Das berichtet unter anderem das Magazin „Deadline.“ Der Film belegte bereits bei Kinostart im Jahr 1980 Platz eins im Box Office. Aber auch die Neuauflage führte im Jahr 1997 die US-Kinocharts an. Mit dem aktuellen Erfolg ist der Film also nun…
Weiterlesen
Zur Startseite