Stefan Raab hat keine Lust, den ESC zu retten

Das Management des Moderators dementierte Berichte, wonach Raab erneut für den Vorentscheid vor der Kamera stehen würde.

Der für viele als katastrophal empfundene letzte Platz von Jamie-Lee Krievitz beim Eurovision Songcontest in Stockholm hat die Wunschvorstellung gären lassen, dass Stefan Raab – seit 2015 in TV-Rente – bald wieder im Fernsehen zu sehen sein könnte, um mit einem erfolgreichen Vorentscheid einen geeigneten Kandidaten oder eine geeignete Kandidatin für die Show im nächsten Jahr zu finden.

Mehr zum Thema
ESC-Debakel: Jamie-Lee Kriewitz in Talkshow – "Das war nichts"

Ein Bericht des Medienmagazins „Meedia“ hatte diesen Wunsch zu einem Gerücht weiterverarbeitet, doch wie laut.de nun in Bezug auf das Management des 49-Jährigen berichtet, sind alle Berichte, die Raab mit einer Rolle als Moderator in Verbindung bringen, vollkommen falsch. Wahr ist hingegen, dass die von Raab gegründete Produktionsfirma Raab TV nach wie vor das Format für den NDR herstellen wird. Der Ex-Moderator hat allerdings längst keine Finger mehr im Spiel, hält lediglich noch Gesellschaftsanteile.

„Stefan Raab ist persönlich weder vor noch hinter der Kamera an der Produktion des ESC-Vorentscheid beteiligt“, übermittelte Gaby Allendorf, die Managerin Raabs, laut.de.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates