Steven Tyler folgt „strikter ärztlicher Anweisung“ und verschiebt Aerosmith-Konzerte

Sechs Konzerte müssen aufgrund der Stimmbandverletzung des Leadsängers verschoben werden.

Aerosmith gehen auf große „PEACE OUT Farewell Tour“. Doch der Abschied muss warten. Der Leadsänger der Rockband Steven Tyler erlitt, nach der letzten Show am 9. September, eine Stimmbandverletzung. Er müsse nun „strikter ärztlicher Anweisung“ folgen und die kommenden sechs Shows verschieben. Das hat der 75-Jährige in einem Social-Media-Post verkündet.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Es bricht mir das Herz zu sagen, dass ich die strikte Anweisung des Arztes erhalten habe, die nächsten dreißig Tage nicht zu singen“, entschuldigt sich der Sänger. „Ich habe während der Show am Samstag eine Stimmbandverletzung davon getragen, die zu einer Blutung geführt hat. Wir müssen ein paar Termine verschieben, damit wir zurückkommen und euch die Performance geben können, die ihr verdient.“

Mehr zum Thema
„Peace Out Farewell Tour“: Aerosmiths finaler Tourauftakt: Setlist

Bis ins nächste Jahr tourt die US-amerikanische Rockband durch Nordamerika. Am 29. Februar 2024 findet Aerosmiths finale Live-Show in Cleveland statt.

Alle verschobenen Konzerttermine:

  • 29.01.24 — Little Caesars Arena, Detroit, MI
  • 14.02.24 — United Center, Chicago, IL
  • 17.02.24 — Capital One Arena, Washington, DC
  • 21.02.24 — Scotiabank Arena, Toronto, ON
  • 26.02.24 — PNC Arena, Raleigh. NC
  • 29.02.24— Rocket Mortgage FieldHouse, Cleveland, OH
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates