Stevie Nicks über Freundschaft mit Prince: „Ist mein Herz gebrochen? Absolut!“

Stevie Nicks äußerte sich bei einem Live-Auftritt am Dienstag (26.04.) zum Tod von Freund und Musikerkollege Prince.

Am Dienstagabend (26. April) überraschte Stevie Nicks die Besucher der Broadway-Show „School of Rock“ mit ihrer Performance von „Rhiannon“. Begleitet wurde sie von der Kinderband des Musicals:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nicks teilte mit dem Publikum auch einige Anekdoten, die sie während der Aufnahmen zu ihrem Achtziger-Hit „Stand Back“ mit Prince erlebte. Die Idee zu dem Song sei ihr gekommen, als sie beim Fahren „Little Red Corvette“ hörte. „Ich fragte ihn, ob er zum Sunset Sound in Los Angeles kommen würde. Niemals in einer Millionen Jahren hätte ich geglaubt, dass er zusagt oder dass er überhaupt in L.A. ist, und dann war er innerhalb von 20 Minuten da.“

<> at Eventi Hotel on April 25, 2016 in New York City.

Die Musikerin beichtete auch umgehend: „Ich hätte ihn nicht anrufen müssen, um ihm zu sagen, dass ich praktisch seinen Song geklaut hatte, aber ich tat es, weil ich ehrlich bin. So begann eine großartige Beziehung zu ihm. Ist mein Herz gebrochen? Absolut.“

Mit ihrem Auftritt unterstützte Stevie Nicks die Organisation „Broadway Cares/Equity Fights Aids“, die HIV-Infizierten und Aids-Kranken finanzielle Unterstützung zusichert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates