„Stranger Things“: Soundtrack erscheint im Sommer als Deluxe-Edition auf Vinyl

Der von der Band S U R V I V E komponierte Score macht einen Großteil der Atmosphäre in „Stranger Things“ aus. Nun erscheint er endlich in einer mustergültigen Fassung auf Vinyl.

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Michael Stein und Kyle Dixon, die Mitglieder von S U R V I V E, auch die musikalische Untermalung für die zweite Staffel von „Stranger Things“ liefern werden.

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Doch bevor dieser neue Soundtrack veröffentlicht wird, gibt S U R V I V E den Fans die Möglichkeit, mit einer neu gestalteten Vinyl-Box erneut in den Sound der ersten Staffel einzutauchen. Das Set enthält die zuvor nur digital veröffentlichten Titel aus Volume 1 wie auch aus Volume 2. Einfallsreich ist aber vor allem das Design der LP: Die Tracks werden auf eine durchsichtige und mit grüner und weißer Farbe bespritzte Platte gepresst.

Umfangreich ausgestattete Deluxe Edition

Der limitierten Sonderedition aus dem Hause Lakeshore liegen zusätzlich Personenkarten der Hauptdarsteller, ein Poster und eigens verfasste Liner Notes von Stein, Dixon und den „Stranger Things“-Erfindern Matt und Ross Duffer bei.

Mehr zum Thema
Netflix plant Verfilmung von Mötley Crües „The Dirt“
Der Soundtrack zu ersten Season von „Stranger Things“ erscheint am 14. Juli bei Invada Records, das die Vinyl-Box zusätzlich auch einzeln, aufgeteilt in Volume 1 und Volume 2, herausbringt. Volume 1 enthält die Personenkarten der fünf jungen Hauptfiguren Will, Mike, Dustin, Lucas und Eleven, wohingegen Volume 2 die Karten der weiteren Teenager- und Erwachsenen-Stars beinhaltet.

Von Oskar Burmann

Lakeshore
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates