„Stranger Things“: Starttermin für Staffel 3 steht – Trailer gibt Rätsel auf

Pünktlich zum Start ins neue Jahr verrät Netflix, wann die dritte Season der Mystery-Serie abgerufen werden kann.

Etwa ein halbes Jahr müssen sich Fans von „Stranger Things“ noch gedulden, dann gibt es endlich Nachschub.

Mehr zum Thema
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking

Noch an Silvester verriet Netflix, dass die dritte Staffel der ungemein einflussreichen Mystery-Serie mit 80er-Touch ab dem 04. Juli komplett zu sehen sein wird. Der Trailer mit dem Starttermin erfreute schon mehr als zwei Millionen User auf YouTube.

Amazon

Möglicherweise spielt das Datum eine gewichtige Rolle in der neuen Season, handelt es sich doch beim 04. Juli um den amerikanischen Unabhängigkeitstag – „Independence Day“. Bisher gibt es kaum Informationen zu den neuen Folgen. Im Trailer ist auf jeden Fall vom Silvesterabend 1985 am Time Square in New York die Rede. Ein Journalist spricht zwar zum Publikum, doch immer wieder wird das Bild gestört. Um Mitternacht bricht es dann komplett zusammen.

Dazu heißt es kryptisch: „Ein Sommer kann alles verändern.“

„Stranger Things: Staffel 3 – Episodentitel auch schon bekannt

Bereits vor einigen Monaten veröffentlichte Netflix einen kurzen Clip – eine Werbung für die „Starcourt“-Shoppingmall, welche im Handlungsort Hawkins eröffnet werden soll und offenbar in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. Das kurze Video war mehr als eine Hommage an die Ästhetik der 1980er Jahre zu verstehen, die die Serie perfekt abbildet. Weitere Hinweise zur kommenden Staffel gab es jedenfalls nicht.

Mehr zum Thema
Netflix: Diese Filme und Serien laufen demnächst aus

Ein weiterer Teaser verriet indes bereits die Titel der neuen Folgen. Es könnte dabei um Ratten im Einkaufszentrum („The Mall Rats“, Folge 2) gehen und um einen mysteriösen Biss („The Bite“). Der Titel der letzten Folge, The Battle of Starcourt“, deutet eine ziemlich heftige Schlacht im Shopping-Zentrum an. Man muss also kein Prophet sein, um zu ahnen, dass die neuste Staffel von „Stranger Things“ auch die bislang düsterste sein wird.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates