Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Stream: Pixies im Clubkonzert bei “Arte in Concert”

Kommentieren
0
E-Mail

Stream: Pixies im Clubkonzert bei “Arte in Concert”

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Am 18. Juli gaben die Pixes in der Berliner Zitadelle ihr einziges Deutschland-Konzert im Sommer 2017 – halt! Einen Tag später spielten Black Francis und Kollegen, kurzzeitig anberaumt, im Schwuz-Club!

Vor ein paar hundert Zuschauern absolvierte die Band ein einstündiges Konzert im Rahmen von “Arte Concert”. Der Abend wurde mitgeschnitten für die “Berlin Live”-Sendung unter der Regie von Hannes Rossacher und Stefan Mathieu.

Die Pixies spielten natürlich ihre Hits – “Monkey Gone To Heaven”, “Here Comes Your Man”, “Velouria” –, aber auch Fan-Favoriten wie “Broken Face” und “Brick is Red”, sowie Material aus dem aktuellen Album “Head Carrier”, das mit Neu-Bassistin Paz Lechantin aufgenommen wurde.

Das Video bietet auch die Möglichkeit, einen der letzten Auftritte von Leadgitarrist Joey Santiago zu sehen, der kurze Zeit später in die Rehab gegangen ist. Am 21. Juli, zwei Tage nach Berlin, gaben die Pixies ihr vorerst letztes Konzert.

Die Europa-Termine in diesem Herbst sollen aber wie geplant stattfinden.

Hier geht’s zum Stream von “Berlin Live”.

Konzerte der Pixies:

15.11. Wien, Österreich

18.11. Montreux, Schweiz

24.11. Köln, Deutschland

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben