Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Streaming-Rekord für Wacken Open Air 2016 – diese Show wollten alle sehen

Kommentieren
0
E-Mail

Streaming-Rekord für Wacken Open Air 2016 – diese Show wollten alle sehen

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Mit 75.000 Festivalbesuchern war das Wacken Open Air auch in diesem Jahr wieder restlos ausverkauft. Daher nutzten viele Metal-Fans die Möglichkeit, das dort stattfindende Abschlusskonzert von Iron Maidens Welttournee im Netz zu verfolgen.

Das Konzert wurde am Eröffnungstag des Festivals live übertragen und stellte laut dem Veranstalter einen Streaming-Rekord auf. Insgesamt soll es über 550.000 Aufrufe für das Konzert der Band in Wacken gegeben haben – so viele Zugriffe wie noch bei keinem Live-Stream in Deutschland.

Auch des verstorbenen Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister sei beim Wacken Open Air gedacht worden. Seine Band-Kollegen Phil Campbell und Mikkey Dee waren extra nach Wacken gereist, um ein paar Worte an das Publikum zu richten, das der Band über die Jahre stets treu geblieben war. Darüber hinaus wurde ein 15-minütiger Film gezeigt.

Tickets für das Wacken Open Air 2017 sind seit vergangener Nacht erhältlich und dürften – wie in jedem Jahr – schon bald vergriffen sein.

 

 

 

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben