Legendäre Konzerte: The Strokes & The White Stripes in New York 2002

Beide Bands traten auf dem Höhepunkt ihres Ruhms am 15. August 2002 in der der Radio City Music Hall auf. Dabei bestritt Julian Casablancas einen Großteil des Konzerts im Sitzen.

Wichtiger war vielleicht der erste Strokes-Auftritt in London im Jahr zuvor. Triumphaler indes blieb dieses Konzert: Beide Bands beherrschten seit Monaten den Pop-Diskurs, als zwei gemeinsame Shows in den jeweiligen Heimatstädten anberaumt werden. Zunächst Detroit, eine Woche später New York.

Mehr zum Thema
The White Stripes und „Elephant“: Aufnahmekosten - 9000 Dollar

Um zehn nach acht betreten die White Stripes dort mit „When I Hear My Name“ die Bühne, ein großer Teil des folgenden 55-minütigen Sets geht im Lärm unter.

Werbung für das Konzert der White Stripes und der Strokes
Werbung für ein besonderes Konzert

Beck und Ryan Adams im Publikum

Anders die Strokes: Das Heimspiel gerät unter den Augen von Beck, Ryan Adams und 6000 anderen Gästen zum Triumph. Auch wenn Julian Casablancas einen Großteil des Abends im Sitzen bestreitet, nachdem er sich zuvor bei einem Autounfall das Knie verletzt hatte.

Mehr zum Thema
Was macht eigentlich Meg White? Eine Vermisstenanzeige

Zur Zugabe kommt White auf die Bühne, um mit den Strokes „New York City Cops“ zu spielen. Eine Generation hat ihre Götzen gefunden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

KMazur WireImage
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates