Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Studie beweist: Schlagzeuger leben am gesündesten

Kommentieren
0
E-Mail

Studie beweist: Schlagzeuger leben am gesündesten

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Schlagzeuger und Perkussionisten haben es gefühlt vermutlich schon länger gewusst, nun wurde es aber auch von der Forschung belegt: Sie leben gesünder als andere Musiker.

Dies hat die BBC im Rahmen ihrer „Get Playing“-Kampagne berichtet und liefert auch gleich die passende Begründung: Menschen, die Schlagzeug oder Perkussionsinstrumente spielen, haben mehr weiße Blutkörperchen. Diese sind wichtig für die Stärkung und ein effizientes Arbeiten des Immunsystems. Hierfür wurden mehrere ältere Menschen untersucht, die Schlagzeugunterricht nahmen. Man nimmt an, dass durch die „Auseinandersetzung mit Musik die Atmung und die Blutzirkulation“ angeregt wird. Schädliche Aktivitäten im Nervensystem sollen so laut der Untersuchung verringert werden können.

Mit ihrer „Get Playing“-Initiative will die BBC Menschen dazu bringen, Instrumente zu lernen.

ROLLING STONE hat gewählt: Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben