Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

DEVS: Alex Garlands brillante Sci-Fi-Serie – sponsored by MagentaTV

Aktuelle Folge jetzt anhören


Sun Ra Arkestra bringt nach 20 Jahren neues Album heraus


von

Das Jazzkollektiv Sun Ra Arkestra ist dabei, nach 20 Jahren wieder ein Album zu veröffentlichen!

Die LP wurde bei Rittenhouse Soundworks in Philadelphia aufgenommen und wird noch dieses Jahr über Strut Records veröffentlicht.

Neuer Song „Seductive Fantasy“

Als kleinen Vorgeschmack haben Sun Ra Arkestra eine neue Version des 1979 erschienenen Songs „Seductive Fantasy“ vorgestellt. Der Originaltitel ist auf dem Album „On Jupiter“ enthalten. Zu der neueren Version gibt es auch direkt ein animiertes Video mit dazu, welches vom kanadischen Musiker Chad Van Gaalen kreiert wurde.

Seitdem 1993 der Anführer der Gruppe, Sun Ra, verstarb, wird die Band von Marshall Allen geleitet. Obwohl das angekündigte Album die erste Studioaufnahme seit 1999 ist, hat es das Sun Ra Arkestra über die Jahre hinweg geschafft, einen Tournee-Plan aufrecht zu erhalten. So spielte die Gruppe in den vergangenen Jahren unter anderem beim Big Ears Festival und beim Pitchfork Festival.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren


Konzertkritik: Rammstein in Moskau – Wenn 81.000 Russen „Deutschland“ brüllen

Flashback: 30. Juli 2019 – ein Artikel aus dem ROLLING-STONE-Archiv: Vor dem Luschniki-Stadion im gleichnamigen Moskauer Stadtteil steht eine Statue von Lenin, die jeder Besucher kurz nach der Waffenkontrolle passiert. Das kommt nicht von ungefähr: Zu Zeiten seiner Eröffnung hieß das Stadion noch W. I. Lenin-Zentralstadion. Dort, wo am 31. Juli 1956 die Fußballteams der Sowjetunion und der Volksrepublik China gegeneinander spielten (der Gastgeber gewann mit 1:0), geschah 63 Jahre später etwas, das zu Zeiten des Baus nicht vorhersehbar war:  Menschen fanden sich in einem Stadion (Kapazität: 81.000 Personen) zusammen, um mit vollem Enthusiasmus „Deutschland“ und andere Refrains einer deutschen…
Weiterlesen
Zur Startseite