Sun Ra Arkestra bringt nach 20 Jahren neues Album heraus


von

Das Jazzkollektiv Sun Ra Arkestra ist dabei, nach 20 Jahren wieder ein Album zu veröffentlichen!

Die LP wurde bei Rittenhouse Soundworks in Philadelphia aufgenommen und wird noch dieses Jahr über Strut Records veröffentlicht.

Neuer Song „Seductive Fantasy“

Als kleinen Vorgeschmack haben Sun Ra Arkestra eine neue Version des 1979 erschienenen Songs „Seductive Fantasy“ vorgestellt. Der Originaltitel ist auf dem Album „On Jupiter“ enthalten. Zu der neueren Version gibt es auch direkt ein animiertes Video mit dazu, welches vom kanadischen Musiker Chad Van Gaalen kreiert wurde.

Seitdem 1993 der Anführer der Gruppe, Sun Ra, verstarb, wird die Band von Marshall Allen geleitet. Obwohl das angekündigte Album die erste Studioaufnahme seit 1999 ist, hat es das Sun Ra Arkestra über die Jahre hinweg geschafft, einen Tournee-Plan aufrecht zu erhalten. So spielte die Gruppe in den vergangenen Jahren unter anderem beim Big Ears Festival und beim Pitchfork Festival.


zum Beitrag auf YouTube