Sun Ra Arkestra bringt nach 20 Jahren neues Album heraus

Um auf ihr erstes Studioalbum nach 20 Jahren aufmerksam zu machen, veröffentlichte das Sun Ra Arkestra eine neue Version ihres Songs „Seductive Fantasy“.

Das Jazzkollektiv Sun Ra Arkestra ist dabei, nach 20 Jahren wieder ein Album zu veröffentlichen!

Mehr zum Thema
Jazz-Meister Robert Northern (Brother Ah) ist tot

Die LP wurde bei Rittenhouse Soundworks in Philadelphia aufgenommen und wird noch dieses Jahr über Strut Records veröffentlicht.

Neuer Song „Seductive Fantasy“

Als kleinen Vorgeschmack haben Sun Ra Arkestra eine neue Version des 1979 erschienenen Songs „Seductive Fantasy“ vorgestellt. Der Originaltitel ist auf dem Album „On Jupiter“ enthalten. Zu der neueren Version gibt es auch direkt ein animiertes Video mit dazu, welches vom kanadischen Musiker Chad Van Gaalen kreiert wurde.

Mehr zum Thema
Divers und legendär: Das Week End Fest

Seitdem 1993 der Anführer der Gruppe, Sun Ra, verstarb, wird die Band von Marshall Allen geleitet. Obwohl das angekündigte Album die erste Studioaufnahme seit 1999 ist, hat es das Sun Ra Arkestra über die Jahre hinweg geschafft, einen Tournee-Plan aufrecht zu erhalten. So spielte die Gruppe in den vergangenen Jahren unter anderem beim Big Ears Festival und beim Pitchfork Festival.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates