Syd Barrett (1946 – 2000)

Wie verfasst man einen Nachruf auf einen, der vom Gefühl her schon vor 35 Jahren die Erde verlassen hat? Syd Barrett starb am 7. Juli, und komischerweise machte erst sein Tod deutlich, wie lebendig er in all den versunkenen Jahren noch gewesen war. Kurz hatte seine wilde Zeit als Paisley-König des Londoner Underground und Sänger von Pink Floyd gedauert - dann flüchtete Barrett sich für immer in LSD-Träume und Einsamkeit. Trotzdem ist sein Werk noch heute eine der beeindruckendsten Blüten des exzentrischen Pop-England.

Aus Copyright-Gründen können die vom amerikanischen Rolling Stone übernommenen und übersetzten Artikel nur im Original-Layout in den E-Magazinen angesehen werden. Dort sind sie in ihrer gewohnten Weise dargestellt.

Über den Link ‚im E-Magazin ansehen‘ finden Sie den vollständigen Artikel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates