Tame Impala: neue EP „Live Versions“ jetzt im Stream

Der Kassenschlager des Record Store Days 2014 ist jetzt auch digital verfügbar - als Download und im Stream.

Beim Record Store Day 2014 im April war die eigens dafür veröffentlichte EP „Live Versions“ von Tame Impala ein großer Erfolg: die 9-Track-Scheibe war sofort ausverkauft. Grund genug für das Label Modular, die EP nun wieder zu veröffentlichen – in der ursprünglichen Vinyl-Version, als digitaler Download und als Stream auf Spotify.

Die neun Live-Aufnahmen entstanden im Oktober 2013 im Chicago Riviera Theater. Frontmann Kevin Parker wählte jeden Song „gewissenhaft“ aus, in der Pressemitteilung heißt es: „Sein Ziel war es, seinen Fans etwas zu geben, was sie noch nicht besitzen. Etwas, das sie allerhöchstens live miterlebt haben.“

Hierbei werden die Songs ausgedehnt, überschreiten teilweise sogar die 7-Minute-Marke. Zudem präsentiert „Live Versions“ ein zuvor unveröffentlichtes Instrumental namens „Sestri Levante“. Hören Sie sich die EP hier an.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates