Tame Impala: Neue Single „Patience“ könnte der Indie-Sommer-Hit werden

Vier Jahre nach dem Psychedelic-Pop von „Currents“ gibt es neues Material von Tame Impala. Kein Witz: Die Australier wandeln auf den Spuren der Bee Gees.

Tame Impala haben eine neue Single herausgebracht: „Patience“ ist der erste Song eines kommenden, bisher noch nicht angekündigten neuen Albums.

Mehr zum Thema
Neue Alben 2019 - alle VÖ auf einen Blick (Update)

Das neue Stück vermittelt schon nach wenigen Sekunden den Eindruck, dass sich die australische Band nach dem robusten Psychedelic-Jangle von „Currents“ (2015) nun noch weiter in Richtung Power-Pop bewegen wird. Wenig überraschend, hatte Songwriter und Produzent doch sogar Rihanna die Vorlage für ein Cover von Tame Impala geliefert („New Person, Same Old Mistakes“).

Amazon

Tame Impala hören Bee Gees und Animal Collective

„Patience“ demonstriert mit seinen sonnigen Rhythmen und seinem luftigen Klaviereinsatz, dass sich die Gruppe nun noch weitaus mehr mit den schönen Seiten des Lebens befassen will. Natürlich klingt das alles nach 70er-Disco und als hätten sich die Bee Gees auf einen Techno-Trip begeben. Vielleicht erfreuten sich Tame Impala aber auch an „Merriweather Post Pavillon“ von Animal Collective, das in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum feiert und nichts von seiner Frische verloren hat.

[apple_playlist link=’https://geo.itunes.apple.com/us/album/currents/989492285?mt=1&app=music‘]

Wenn die Musiker in den kommenden Monaten auf Festival-Tour gehen werden, dürfte „Patience“ locker dafür sorgen, dass selbst noch in den hinteren Reihen lässig mitgetanzt wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates