Tame Impala: Neues Album „Currents“ erscheint im Juli – neuer Song „Eventually“ im Stream

E-Mail

Tame Impala: Neues Album „Currents“ erscheint im Juli – neuer Song „Eventually“ im Stream

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Die neue LP von Tame Impala heißt „Currents“ und wird am 17. Juli 2015 erscheinen. Wie die drei Vorboten „Let It Happen“, „Cause I’m A Man“ und „Disciples“ schon andeuteten, stellt das neue Werk eine vorsichtige Abkehr von der kompakten Psychedelia der Vorgänger „Innerspeaker“ (2010) und „Lonerism“ (2012) dar.

Die bisher schon ins Netz gestellten Songs ließen Raum für lange Instrumental-Passagen und boten auch erstmals bisher ungewohnte Elemente wie Funk und Soul. „Eventually“ kehrt ein Stück weit zum bekannten Sound der Australier zurück – aber auch hier gibt es zum Beispiel mit ungewohnten Synthieflächen allerlei Überraschungen zu hören.

Tracklist

„Let It Happen“
„Nangs“
„The Moment“
„Yes I’m Changing“
„Eventually“
„Gossip“
„The Less I Know The Better“
„Past Life“
„Disciples“
„Cause I’m A Man“
„Reality in Motion“
„Love/Paranoia“
„New Person, Same Old Mistakes“


E-Mail