„Tatort“: Top-Quote für Nora Tschirner und Christian Ulmen

Mit der Episode „Der treue Roy“ erreichte die ARD einen neuen Quoten-Spitzenwert für das Ermittlungs-Duo aus Weimar.

Nora Tschirner und Christian Ulmen entwickeln sich als Ermittler-Pärchen im thüringischen Städtchen Weimar immer mehr zum Quotengaranten. Die neueste, mit viel Witz und einem guten Gespür für Dramatik und Nebenfiguren entwickelte Folge „Der treue Roy“ vom Sonntag (24. April) wollten insgesamt 9,85 Millionen Zuschauer sehen. Ein Marktanteil von 26,4 Prozent war so drin. Damit ist der Fall, der als schillernde Genre-Melange aus Roadmovie, Liebesdrama und Krimi angelegt war, der bisher stärkste aus Weimar.

Mehr zum Thema
Volksmusik verarscht: Heino prügelt auf „Tatort“ aus Sachsen ein

Die beiden bisherigen Fälle des Duos sahen 8,07 Millionen und 8,92 Millionen Menschen, allerdings liefen die Folgen jeweils an Feiertagen (Weihnachtstag und Neujahr) und konnten als Event-„Tatort“ wegen der großen Konkurrenz in anderen Sendern nicht ähnlich viele Zuschauer erreichen wie nun der dritte Fall der Kommissare Dorn und Lessing. Da der produzierende MDR in Zukunft zwei Episoden pro Jahr zeigen möchte, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die symbolische Marke von zehn Millionen Zuschauern geknackt wird.

Die Zuschauer waren übrigens geteilter Meinung über den “treuen Roy“:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://twitter.com/nadineparnitzke/status/724329007890706432?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/DerJulian/status/724328573759303681?ref_src=twsrc%5Etfw

[ph-gallery-sharing id=“1014117″ source=““]

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates