Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: Das sind die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten

Teufelskralle? Kralle Krawinkel! Fünf Videos mit dem Trio-Gitarristen

Gitarrist Kralle Krawinkel ist im Alter von 66 Jahren in Cuxhaven verstorben. Mit seiner Band Trio machte Krawinkel in den frühen Achtzigern weltweit Furore, und durch Hits wie „Da da da“ wurde er, gemeinsam mit Sänger Stephan Remmler und Schlagzeuger Peter Behrens, zu einem Star der Neuen Deutschen Welle. Auf Remmlers Website kondolieren die Fans.

Unsere Videogalerie zeigt bedeutsame Auftritte Krawinkels.

Ideal mit Kalle Krawinkel: „Monotonie“

Werbung

Stephen Stills feat. Kralle Krawinkel: „Love the one you’re with“

 

Trio: „Purple Haze“

 

Trio: Rockpalast 1982 – komplettes Konzert:

 

Trio: Anna – Lassmichrein lassmichraus

 

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Roald Dahl: Die 5 besten Verfilmungen seiner (Kinder-)Bücher

„James ist der einsamste und traurigste Junge der Welt! Seit seine Eltern von einem Rhinozeros gefressen wurden, muss er bei den schrecklichen Tanten Schwamm und Zinke leben – was die Hölle ist!“ Solche schrecklichen Dinge passieren doch eigentlich nicht in Kinderbüchern - möchte man meinen. Doch die Erzählungen von Roald Dahl zählen zu den beliebtesten überhaupt in dem Genre und werden nicht nur von den Kleinsten verschlungen.  Auch die (vorlesenden) Erwachsenen lieben sie. Weil ihre (Alb-)Träume ernst genommen werden. „Doch eines Tages geschieht das Unglaubliche: James findet im Garten einen magischen Riesenpfirsich, in dem die seltsamsten Geschöpfe wohnen.“ Vielleicht ist…
Weiterlesen
Zur Startseite