„The Avengers: Age Of Ultron“: Paul Bettany spielt „Vision“


von

In „Iron Man“ war er die Stimme von Tony Starks Helfer A.I. Jarvis, nun wagt US-Schauspieler Paul Bettany anscheinend den Schritt raus aus der Marvel-Sprecherkabine auf die Kinoleinwand: In „The Avengers: Age Of Ultron“ soll Bettany laut „The Mail“ die Rolle des Androiden „Avenger The Vision“ übernehmen.

Offizielles Statement gibt es noch keines, der Schauspieler wurde allerdings mehrfach in der Produktionsstätte gesichtet, außerdem gibt es Berichte über mehrere Make-Up-Tests.

Der 42-jährige reiht sich damit in ein buntes Schauspielerensemble ein: Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Mark Ruffalo, Chris Evans, Chris Hemsworth, Elizabeth Olsen, Don Cheadle und viele andere bekannte Namen werden in „The Avengers: Age Of Ultron“ mit dabei sein. Die Dreharbeiten sollen im März 2014 beginnen, als Releasedatum ist der 1. Mai 2015 geplant.

Bettany ist ab 24. April 2014 im Wally-Pfister-Film „Transcendence“ gemeinsam mit Johnny Depp, zu sehen, mit dem er auch im David-Kroepp-Streifen „Mortdecai“ wieder zusammenspielt.