„Avengers“ in Deutschland: Mallorca vernichtet, Spargelernte in Gefahr

Klaas Heufer-Umlauf zeigt in seiner „Late Night Berlin“, wie eine deutsche Version des Marvel-Hits „Avengers: Endgame“ aussehen würde. Spoiler: ganz schön erbärmlich.

Ein schimpfender Hausmeister mit der Gewalt des Generalschlüssels, eine Frau vom Ordnungsamt mit Polizei-Attitüde, ein beschwippster Wutbürger und ein stets für jedes Wetter richtig gekleideter Biobürger – das sind für Klaas Heufer-Umlauf die deutschen „Avengers“, wenn es denn einen solchen Marvel-Film aus der Mitte der Republik gäbe.

Mehr zum Thema
Nach „Avengers: Endgame“: Das sind die nächsten Marvel-Filme

Am Montag (29. April) zeigte der Moderator in seiner ProSieben-Show „Late Night Berlin“ einen mit dramatischer Musik angereicherten Trailer für einen solchen Film. Das Szenario: Mallorca wurde dem Erdboden gleich gemacht – nun ist Sylt und auch noch die kommende Spargelernte von einer höheren Macht bedroht.

Amazon

„Avengers“ bei „Late Night Berlin“: Wutbürger in Action

Und wie lassen sich Alltagsmenschen zu „Avengers“ machen? Man hält ihnen eine „Bild“-Zeitung mit der Überschrift „Flüchtlinge haben alle Handys“ hin. Sofort sprudelt es aus dem Superhelden heraus: „Danke, Merkel“. Derart mit Wut im Bauch gestärkt geht es auf Richtung Sylt, wie der Trailer zeigt.

Natürlich alles schöner Quatsch, aber was soll man machen, wenn „Avengers: Endgame“ auf allen Kanälen läuft und sehr wahrscheinlich der erfolgreichste Film aller Zeiten werden wird?

Mehr zum Thema
„Game of Thrones“: Maisie Williams kontert Kritik an Sex-Szene von Arya Stark

Wir warten auf den Böhmermann-Joke zum unvermeidlichen Superheldenspektakel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates