The Black Keys: neuer Song „Turn Blue“ (Video)

Turn Blueheißt der Longplayer von The Black Keys und erscheint am 9.5.2014 über Warner Music. Produziert haben die Platte Danger Mouse, Dan Auerbach und Patrick Carney – als Aufnahmeort fungierten die Sunset Sound Studios in Hollywood, auch im Key Club in Brent Harbor (Michigan) sowie in Dan Auerbachs Easy Eye Sound in Nashville hat die Band gearbeitet.

Nun gibt es einen ersten Song zu hören: „Turn Blue“.

Die Tracklist zu „Turn Blue“:

1. Weight of Love

2. In Time

3. Turn Blue

4. Fever

5. Year in Review

6. Bullet in the Brain

7. It’s Up to You Now

8. Waiting on Words

9. 10 Lovers

10. In Our Prime

11. Gotta Get Away

Hören Sie den Song hier:


Schon
Tickets?

Song des Tages: „Hotel California“ von den Eagles

„Hotel California“ handle von Heroinsucht, wurde gemunkelt. Oder von dem Haus in San Francisco, in dem der Teufel angebetet wurde. Aber Don Henley hatte Prosaischeres im Sinn. „Wir waren alle Mittelschicht-Kids aus dem Mittleren Westen“, sagte er. „,Hotel California‘ war unsere Interpretation vom High Life in Los Angeles.“ (Was Heroin oder Satan ja nicht unbedingt ausschließt.) Demo übers Telefon vorgespielt Bei den Aufnahmen wurde es problematisch, als die Band in Miami Don Felders Twelve-String-Intro und das zweistimmige Gitarrensolo fürs Finale nicht mehr hinkriegte. Panisch rief Felder schließlich seine Haushälterin in Los Angeles an und ließ sie die Kassetten in seinem Heimstudio…
Weiterlesen
Zur Startseite