The Ettes: Gratis-Song des neuen Albums hier downloaden


von

Seit 2.10. steht „Do You Want Power“ von The Ettes in den Regalen. „Wir sind mit Fernweh gesegnet, Ruhe und Gelassenheit sind für uns irrationale Zustände. Zum Glück können wir einfach die Füße nicht still halten, was uns immer wieder dazu bringt zu neuen Ufern aufzubrechen, so Coco. Die erste Singleauskopplung „No Home“ wurde jüngst vom britischen Q Magazine zu einem ihrer „Essential Tracks“ gekürt und darüber hinaus mehrfach von Steve Lamacq in seiner BBC-Sendung eingesetzt. Gerade dieser Song verrät viel über das umtriebige Trio, welchesmittlerweile von Los Angeles nach Nashville umgesiedelt ist und sich eigentlich nirgendwo zu Hause fühlt – außer vielleicht auf der Straße. Ihre Wohnungen geben The Ettes in schöner Regelmäßigkeit auf, um die Zelte temporär in New York, London, LA, Madrid, Nashville oder auch Berlin aufzuschlagen und um zu touren als gäbe es kein Morgen.

Nachdem The Ettes die ersten beiden Alben Shake The Dust und Look At Life Again Soon mit Liam Watson (The White Stripes, The Kills) in London aufgenommen hatten und die Danger Is EP DanAuerbach von The Black Keys produzierten, führte dieses Mal der Weg in die Bomb Shelter Studios im heimischen Nashville, wo Do You Want Power mit der Produzenten-Legende Greg Cartwright aka Greg Oblivion (The Oblivions, The Detroit Cobras, Jay Reatard) in rekordverdächtigen fünf Tagen veredelt wurde.

Wer sich ein Bild vom neuen Werk machen möchte, kannunter diesem Link die erste Singleauskopplung „No Home“ kostenlos herunterladen!