ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: ROLLING STONE hat gewählt: Die besten Alben des ersten Halbjahres 2019

The Gaslight Anthem: Neues Video zu „Get Hurt“

Die vier US-Rocker von The Gaslight Anthem veröffentlichen am 19. August bereits ihre fünfte LP. „Get Hurt“, der Titeltrack des gleichnamigen Albums, wurde jetzt mit einem Musikvideo versehen. Kurios: Um Vergleiche zu den Killers kommt man beim Schauen nicht umher, und das, obwohl The Gaslight Anthem bisher eher zwischen Bruce Springsteen, Social Distortion und Hot Water Music zu verorten waren.

Emil Nava führte Regie und entführte die Band in eine heruntergekommene Bar. Hier zeigt sich zunächst ein ganzes Panorama sozialen Tiefgangs, doch spätestens mit Einsetzen des Refrains brilliert der Plot mit überraschender Expressivität:

Anzeige

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Kult-Film „Eddie And The Cruisers“ kehrt zurück: On The Dark Side

Als „Eddie And The Cruisers“ (basiert auf dem gleichnamigen Buch von P.F. Kluge) 1983 ins Kino kommen sollte, wurde er erst einmal verschoben. Da er vor allem Teenager vor die Leinwand locken sollte, wurde ein Platz in den Sommerferien anvisiert. Doch der Trick klappte nicht. Die filmische Hommage an den New Jersey-Rock floppte gnadenlos - und das trotz Unterstützung von Bruce Springsteen. Manchmal gibt es dann aber doch eine zweite Chance! Nach einem Jahr lief der Musikfilm im TV und wurde zum kleinen Hit. Vor allem auch wegen des dazugehörigen Soundtracks, mit der Single „On The Dark Side“, von John…
Weiterlesen
Zur Startseite