Neuer „Star Wars“-Schub: „The Mandalorian“ kommt ins Kino

Baby-Yoda ist bald auf die Leinwand zu sehen!

Die Geschichte von „The Mandalorian“ kommt auf die Kinoleinwand. Disney und Lucasfilm haben einen Film zur Disney+-Serie aus der Welt von „Star Wars“ angekündigt. Im Fokus werden auch hier der titelgebende Soldat und der als Baby-Yoda bekannt gewordene Grogu, ein Kleinkind aus der Spezies der Yedi-Meister, stehen.

Regie bei „The Mandalorian & Grogu“ führt Jon Favreau

Bisher lautet der Arbeitstitel „The Mandalorian & Grogu“, die Produktion startet noch in diesem Jahr.

Regie führt Jon Favreau, der auch schon bei „The Mandalorian“ federführend war. „Ich habe es geliebt, Geschichten aus der reichhaltigen Welt von George Lucas zu erzählen“, sagte Favreau zur Ankündigung des neuen Projekts. „Die Aussicht, den Mandalorian und seinen Schüler Grogu ins Kino zu bringen, ist sehr aufregend.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Als weitere Produzent:innen des Films wirken Kathleen Kennedy und Dave Filoni mit, die ebenfalls schon an der Vorlage beteiligt waren. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt. Auch zur Besetzung gibt es keine Angaben.

In der Serie wird die titelgebende Figur von Pedro Pascal verkörpert. „The Mandalorian“ startete vor fast einem Jahr in die dritte Staffel. Wie es mit mit der Serie weitergeht, ist noch unklar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates