The Notwist: Am 21. Februar 2014 erscheint das Album ‚Close To The Glass‘. Hier reinhören


von

Bald fünf Jahre liegt die letzte Veröffentlichung von The Notwist, der Soundtrack zu „Storm“, zurück. Nun kündigt die Band das nächste Studioalbum an: „“Close To The Glass“. Das Werk erscheint am 21. Februar 2014.

Sie finden, das Lied hört sich ein wenig an wie Radioheadin ihrer experimentellsten Phase? Das fanden Fans des „Sup Pop“-Labels auch. Die Firma startete am Wochenende eine Umfrage, bei dem man anhand eines 15-Sekunden-Schnipsels des obigen Songs raten musste, welche neue Band Sub Pop unter Vertrag genommen hätte.  Mit großen Worten wurde davon gesprochen, dass man manchmal es schaffe „Künstler zu bekommen, von denen man seit Jahren RIESIGE Fans sei, und die es sich erlauben könnten, sich jedes Label ihrer Wahl auszusuchen.“ Die meisten Leute tippten dabei auf Radiohead.

„Close To The Glass“-Tracklisting:

1. Signals
2. Close To The Glass
3. Kong
4. Into Another Tune
5. Casino
6. From One Wrong Place To The Next
7. 7-Hour-Drive
8. The Fifth Quarter Of The Globe
9. Run Run Run
10. Steppin’ In
11. Lineri
12. They Follow Me