„The Reprise Albums“: Joni Mitchell kündigt neues Box-Set an

„The Reprise Albums (1968-1971)“ erscheint am 25. Juni 2021, anlässlich des 50. Jubiläums von „Blue“

Die kanadische Singer-Songwriter-Ikone Joni Mitchell hat auf ihrer offiziellen Website eine überarbeitete Version ihres Songs „A Case Of You“ (1971) veröffentlicht und damit ein neues Box-Set mit dem Titel „The Reprise Albums (1968-1971)“ angekündigt. Damit will die 77-Jährige das 50. Jubiläum ihres Albums „Blue“ feiern.

Mehr zum Thema
Meistunterschätzte Alben: Joni Mitchell – „Don Juan's Reckless ...“

Das neue Boxset werde laut Mitchell vier ihrer Studioalben aus den späten 1960er und frühen 1970er Jahren beinhalten. „Song to a Seagull“ (1968), „Clouds“ (1969), „Ladies of the Canyon“ (1970) und „Blue“ aus dem Jahr 1971. Zudem seien die Platten vollständig neu gemastert worden. Über das Remaster von „Song to a Seagull“ schrieb die Musikerin auf ihrer Website: „Die ursprüngliche Mischung war grausam. Es klang, als wäre es unter einer Schüssel aufgenommen worden, also habe ich es repariert!“

Hören Sie hier die neue Version von „A Case Of You“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Box-Set auf 10.000 Exemplare limitiert

„The Reprise Albums (1968-1971)“ wird auf 10.000 Exemplare limitiert als Vinyl-, CD- und Digitalversion erscheinen. Wer das Box-Set vorbestellen möchte, kann dies ab sofort hier tun. Mit in dem Box-Set enthalten ist außerdem ein Essay der Singer-Songwriterin Brandi Carlile. In ihrem Essay sinniert sie unter anderem über das „Blue“-Album, welches sie als „das beste Album aller Zeiten“ betitelt.

Mehr zum Thema
Nach Aneurysma: Joni Mitchell spricht im raren Interview über ihren Gesundheitszustand

Mitchell veröffentlichte bereits einen ersten Textausschnitt, in dem Carlile zudem schreibt: „‚Blue‘ hat mich nicht zu einer besseren Songwriterin gemacht. ‚Blue‘ hat mich zu einer besseren Frau gemacht.“ Und weiter: „Egal, womit wir uns in diesen Zeiten beschäftigen, wir können uns darüber freuen, dass wir von allen Zeiten, die wir hätten durchleben können, in der Zeit von Joni Mitchell gelebt haben.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates