„The Untouchables“: Kevin Costner und Robert De Niro über die Arbeit mit Sean Connery

Für „The Untouchables“ standen Kevin Costner und Robert De Niro gemeinsam mit Sean Connery vor der Kamera. In Gedenken an ihn erinnern sie sich an den Dreh.

Kevin Costner und Robert De Niro tun es dutzenden Schauspielern gleich, gedenken des verstorbenen Sean Connerys und teilen ihre persönliche Geschichte. In „The Untouchables“ (1987) spielten Costner und De Niro an der Seite von Connery. In der Rolle als Gangster-Jäger Jimmy Malone gewann dieser seinen ersten und einzigen Oscar.

Podcast über Sean Connery:

Costner erinnert sich via Twitter an Connery als „a very no-nonsense person“. Er sei der größte Star gewesen, mit dem Costner jemals zusammengearbeitet habe. In einem Film mit ihm verbunden zu sein, mache ihn für immer dankbar. „Sean Connery was a man’s man who had an amazing career“, so der Schauspieler.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

De Niro wählt für seine Gedenkworte den womöglich stilleren Weg. In einem Statement schreibt er sich, dass ihm Connerys Tod sehr leid täte. Er erwartete und hoffte, dass Connery länger unter den Lebenden weilen würde. Mit Hoffnung auf ein Wiedersehen sagt De Niro: „See you up there, Sean“.

Mehr zum Thema
Von Bond zu Bond – Craig und Brosnan ehren Sean Connery

Im Podcast Freiwillige Filmkontrolle widmen sich die ROLLING-STONE-Redakteure Sassan Niasseri und Arne Willander den Filmen des großen Schauspielers, der mit „James Bond – 007 jagt Dr. No“ 1962 seinen Durchbruch feierte, und ab den 1970er-Jahren auch in Dramen reüssierte, wie „Der Wind und der Löwe“, „Robin und Marian“ oder „Outland“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates