Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

„The Walking Dead“: Finale von Staffel 6 macht Fans richtig wütend

Kommentieren
1
E-Mail

„The Walking Dead“: Finale von Staffel 6 macht Fans richtig wütend

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Achtung: Wer das Finale der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ noch nicht gesehen hat, sollte besser nicht weiterlesen.

Mit „Last Day On Earth“ (16. Episode der sechsten Staffel) wurde das große Staffelfinale von „The Walking Dead“ eingeläutet. Doch genau das hat nun für viel Ärger unter den Fans der Zombie-Serie gesorgt. Und das nicht grundlos:

Mit Negan (gespielt von Jeffrey Dean Morgan) wurde ein neuer Oberschurke eingeführt. Comicfans kennen ihn natürlich schon lange, doch in der Serie kommt er erst jetzt vor – und bringt sogleich einen Hauptcharakter um. Welcher das ist, wird allerdings komplett offen gelassen und erst in der siebten Staffel verraten. Fans fühlen sich schmerzlich an „Game Of Thrones“ und die Frage um den Verbleib von Jon Snow erinnert.

Unter den möglichen Todesopfern sind Rick, Carl, Glenn, Maggie, Daryl, Michonne, Abraham, Sasha, Eugene, Rosita und Aaron. In der Comicvorlage wurde Glenn von Negan getötet, doch dass dies auch so in der Serie passiert, ist relativ unwahrscheinlich: Die Schöpfer könnten sich bewusst dafür entscheiden, hier von der Vorlage abzuweichen, um Comic-Fans zu überraschen.

Fakt ist, dass die oben genannten Personen von Negan in einer Reihe aufgestellt wurden, um einen davon in einem grotesken Spiel von „Ene Mene Muh“ mit seinem mit Stacheldraht umwickelten Baseballschläger „Lucille“ zu exekutieren.

Trailer zum Finale von Staffel 6

„The Walking Dead“ wird in den USA am 09. Oktober 2016 fortgesetzt und bis dahin bleibt auch die Frage im Raum stehen, wer das Zeitliche segnen muss. Angeblich wurde die Todesszene noch nicht gefilmt, damit die Info nicht vorab ins Internet gelangt. Fans der Serie müssen sich also noch ein wenig gedulden, sofern sie bis Oktober nicht die Lust verloren haben …

Kommentieren
1
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben
  • Karin

    Die habe ich gestern schon verloren. SO ein Ende war absolut für die Füsse. Nur wegen TWD zahle ich überhaupt SKY und das wars für mich, habe es heute gekündigt.