„The Walking Dead“-Star Moses J. Moseley ist tot


von

Model und Schauspieler Moses J. Moseley, der in sechs Episoden der Serie „The Walking Dead“ auftrat, ist letzte Woche verstorben.

Moseleys Leiche wurde am vergangenen Mittwoch (26. Januar) gefunden, die Umstände seines Todes sind bislang unklar. Die Ermittlungsbehörden äußerten gegenüber „TMZ“, dass sie den Fall als möglichen Suizid untersuchen würden.

Todesursache unklar – Moses J. Moseley galt als vermisst

Ein Angehöriger verriet zudem, dass Moseleys Leiche in Strobridge im US-Bundesstaat Georgia gefunden wurde. Wie die Leiche dort hingekommen ist, werde von den Ermittlungsbehörden untersucht. Die Familie habe zuletzt am 23. Januar von ihm gehört. Nachdem er in keinem Krankenhaus gefunden werden konnte, habe die Familie dann eine Vermisstenanzeige aufgegeben.

Später konnte das Auto des Schauspielers lokalisiert werden. Moseley sei durch einen Kopfschuss gestorben, es sei aber noch nicht klar, wer den Schuss abgefeuert habe, sagte die Familie des Verstorbenen.

Mosleey sei von allen geliebt worden, die im begegnet seien, sagte seine Managerin Tabitha Minchew. Sein letzter Post auf Instagram war eine 10-Jahres-Challenge, bei der er zwei 10 Jahre auseinander liegende Bilder gepostet hatte. Unter dem Post finden sich seit dem Bekanntwerden seines Todes Beileidsbekundungen seiner Fans.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Moses J.Moseley (@mosesmoseley)

Moseleys Rolle in „The Walking Dead“ brachte dem Schauspieler einiges an Ruhm ein. Er schaffte es sogar auf das Cover einer Ausgabe der „Entertainment Weekly“. In einem Interview bedankte er sich 2017 für die Unterstützung der Fans der Show.

„Ich will einfach nur Danke sagen für eure Unterstützung“, sagte Moseley damals. „All die Liebe, die ihr der Show, den Schauspielern, den Regisseuren und der Crew gebt, die bei der Entstehung geholfen haben. Ich hoffe, ihr schaut es euch immer und immer wieder an. Ich danke Euch so sehr für all eure Liebe und Unterstützung. Es bedeutet für mich die Welt und ohne euch sind wir nichts.“

Moseley wurde in Aiken im US-Bundesstaat South Carolina geboren und begann ab 2010 als Model zum arbeiten. Neben „The Walking Dead“ trat er in den Serien „Watchmen“, „Queen of the South“ und „American Soul“ auf.