ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Setbericht „Z Nation“: Zombies blasen Trump den Marsch

„The Walking Dead“: Showrunner verrät erste Details zu Staffel 9

Am 23. Oktober geht „The Walking Dead“ in die nächste Runde, dann startet in den USA und nahezu zeitgleich auch in Deutschland im Pay-TV die achte Staffel der Serie. Ein Großteil der neuen Folgen wird sich um den Totalen Krieg handeln, wie er in der Comic-Vorlage bereits zu lesen war.

Doch anscheinend haben die Macher der Zombie-Reihe auch schon für die Zukunft einen guten Plan parat, wie es mit „The Walking Dead“ weitergehen kann. In einem Interview mit „Comic Book“ verriet Showrunner Scott M. Gimple erste Details über die noch gar nicht abgedrehten Episoden der neunten Season.

Erste Vorbereitungen für Weiterentwicklung der Serie

So war bereits die 7. Staffel von „The Walking Dead“ ein erster Versuch, die Story auf die Zukunft der Serie vorzubereiten. Dafür wurden zahlreiche Figurenkonstellationen aufgebrochen.

Kooperation

Gimple: „Wir wussten, dass wir uns in diese Richtung bewegen würden, und es gibt sogar Aspekte in der kommenden Staffel, die ich jetzt lieber verschweige, aber die dennoch von großer Bedeutung sind. Denn die nächste Staffel, vor allem die erste Hälfte, wird wirklich anders sein. Erst kommt die Langzeitplanung und dann geht es in den Krieg der Details, an denen man arbeitet.“

Norman Reedus hat eine kitschige Vorstellung davon, wie er bei „The Walking Dead“ sterben will


Kritik: „Game of Thrones“, Staffel 8, Folge 6: Über den Rand der Welt pissen

„Nichts auf der Welt ist mächtiger als eine gute Geschichte“, sagt Tyrion. Eine verdammt gute Geschichte wird da gerade zu Ende erzählt. Der Krieg ist vorbei, die Tugendtyrannin wurde von ihrem Liebhaber getötet, der Drache entflogen. Die überlebenden Hochmögenden treffen sich noch einmal zu einem Konvent. Der Graue Wurm will Vergeltung. Tyrion ist in Ketten, aber er ist da. Sansa ist da, Arya ist da, Samwell und Ser Davos, und ein paar Statisten repräsentieren die Königslande. Achtung, dieser Text enthält Spoiler! Und alle sind ratlos. Die Königswürde wird Tyrion angetragen – ein hypothetischer, spielerischer Moment, denn Tyrion war natürlich stets…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation